Hallo zusammen,
Ich frage mich, was ab dieser 300 Euro Dichtung anders sein soll, als an der Elring bzw der Originalen? 300 Mücken für eine ZKD finde ich schon happig. Wenn es nicht anders möglich ist, muss ich mir diese wohl gönnen.
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Hallo zusammen,
Ich frage mich, was ab dieser 300 Euro Dichtung anders sein soll, als an der Elring bzw der Originalen? 300 Mücken für eine ZKD finde ich schon happig. Wenn es nicht anders möglich ist, muss ich mir diese wohl gönnen.
Moin, das mit dee Kopfdichtung verstehe ich nicht. Man muss halt sauber arbeiten und die Drehmomente beachten. Was soll da schief gehen?
Guten Abend alle zusammen. Mein Problem schildert sich wie folgt. Ich habe einen 335i mit Motorschaden gekauft, 2 Ventile waren krumm. Die Halbmonde haben sich irgendwie gelöst. Soweit ist ist alles wieder neu und die Dichtung wurde fachgerecht verbaut. Heute wollte ich die pleullager wechseln und da fällt mir auf, dass das Öl aus sieht wie Cappuccino. Im Kühlwasser sind ein paar "Fettaugen" aber nicht der Rede wert.
Gibt es beim N54 das Problem, dass das Wasser durch das Ölfiltergehäuse/ Thermostatgehäuse in das Öl drückt? Kopfdichtung kann ich mit wirklich nicht vorstellen, da wir sehr sauber gearbeitet haben? Das Auto hat 200.000 gelaufen. Haben die Motoren auch Probleme mit den Hauptlagern, wie die N47\57 Motoren?
Schönen abend
Dann hast du es auch hoffentlich nicht im Einsatz
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Moin,
schon interessant. Es gibt sogar Anbieter, die das Programm gewerblich verkaufen.
Moin Leute,
ich habe gestern meinen alten Diagnose Laptop verschenkt, um mir einen neuen aufzubauen. Ich habe eine Frage zu den Kabeln? Wieso bzw. wo liegt der Unterschied in den K-DCAN Kabeln. Ich lese etwas von bzw. bis Baujahr 2008? Meins ging immer auch bis 2014. Hat einer noch einer einen Tipp zu aktueller Software? Danke
hast du eine Teilenummer? Recht unübersichtlich das Ganze.
Mfg
Schönen Sonntag allen zusammen,
ich habe bei meinem 335i feststellen müssen, dass wenn ich Ihn warm fahre und anschließen einen Ölwechsel durchführen will, der Deckel sehr schwer aufgeht. Wenn ich diesen dann offen habe, kommt mir das Öl schon entgegen. Der Filter sieht nach kurzem Einsatz auch recht deportiert aus. Bevor ich jetzt lange suche, hat das einer der Fachleute schon einmal gehabt?
Also wie gesagt, ich hatte es schon ein paar Mal das die Pumpenleistung im Stand abnimmt. Besonders bei Laufleistungen >200.000 km. Daher einfach eine originale bzw. Pieburg verbauen, wenn die Kette schon einmal gemacht werden muss. Ansonsten möchte ich das Thema nicht weiter ausschmücken!
Einen schönen Tag zusammen
Beste Grüße
Moin, also wenn ich diese Reparatur vornehme ( Steuerkette etc.) wird immer eine neue Pieburg Ölpumpe verbaut. Ich habe da mal mehrere von gekauft. Es ist meiner Erfahrung nach wirklich so, dass die Pumpe im Stand (wenn der Motor läuft) an Leistung verliert. Über die "verbesserte Variante" kann ich nichts berichten. Beste Grüße