mhhh ne, die Batterie ist komplett voll. Ich finde den Fehler komisch.
Beiträge von Markus.nrw
-
-
moin, ja genau habe eine neue AGM Batterie verbaut. Der Vorbesitzer meinte, er hätte vorher nie Probleme mit dem Dach gehabt. Vorbesitzer kann man ja häufiger nicht glauben. Ich habe es einmal mit laufendem Motor probiert und einem nur mit Zündung auf Stufe 2. Beides nur über die Knöpfe im Innenraum. Danke
-
Hast du deine Maschine revidieren lassen oder einen AT Motor besorgt? Mfg
-
Hallo,
Ich habe mir einen E93 zugelegt der ca. 1 Jahr stand. Das Verdeck öffnet nicht. Im Check Control steht
Fensterheber Einklemmschutz
Dachbetätigung
Der Fehlerspeicher sagt
A72A Fensterheber Fahrer hinten, Hallsensor 1
A72C Fensterheber Beifahrer hinten, Hallsensor 1
Die vorderen Scheiben fahren super runter und hoch. Die hinteren fahre "Stückchenweise". Heißt ich muss 10 mal ziehen bis sie ganz oben oder unten sind, da sie zwischenzeitlich aufhören zu Fahren.
Danke Mfg
-
Moin,
Also ich habe schon mehrere von den Schäden gemacht. Ich weiß nicht wie fit du bist aber vllt kann ich dir helfen. Es gibt Firmen die Spindeln die Hauptlagergasse auf und haben die passenden Übermaßlager. Dann gibt es Firmen, die schweißen den Lagersitz auf und anschließen wird mechanisch bearbeitet. Zum Tragen kommenden dann originale Lager.
Meiner Meinung nach kann man von der kurbelwelle nur max. 0,25mm herunter schleifen, da sonst die Randschichthärte der Welle futsch is.
Lagergasse spindeln mit Lagern und LW schleifen ca. 1400 Euro, wenn du selbst komplementierst.
Meiner Meinung nach sind die Ölpulpen Schuld an dem Theater und das lange Ölwechselintervall von 30000km.
-
Moin,
ja genau die neuen Lader waren ja nicht verbaut. Konnte ich ohne Probleme beim Teilehändler zurück geben.
-
Moin,
ich wollte die Sache mal kurz auflösen.
Defekt waren jetzt die Unterdruckschläuche, Ladedrucksensor, Saugrohrdrucksensor und der Injektor auf dem 6 Zylinder.
-
Moin Leute,
Ich habe gestern den Ladeluftsesor getauscht. Dieser stammt aus einem Motor F10 550i und ist identisch. Die Kiste hat jetzt richtig Dampf, jedoch schmeißt sie wenn es richtig zu Sache gehen soll die MKL " Verbrennungsaussetzer Zylinder 6". Das Auto läuft auch ein wenig hakelig. Werde heute Kerzen und Spulen organisieren. Noch eine Möglichkeit wäre ja der Injektor oder das Motorsteuergerät.
-
Heißt ja aber extra noch
Saugrohrdrucksensor und Ladedrucksensor
Ja da muss ich Dir auch wieder Recht geben. Mal sehen, ob das heute was gibt. Vermutlich kommt dann der nächste Fehler.
-
Moin Panik45,
ich muss zugeben, dass ist mir nicht bewusst, nein. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das der Sensor oben auf dem Kopf der Ansaugbrücke ist.