Moin, ich habe den passenden Sensor von Hella gestern Verbaut.
Fehlereintrag: 2ABD Ladedrucksensor, Nachlauf.
Moin, ich habe den passenden Sensor von Hella gestern Verbaut.
Fehlereintrag: 2ABD Ladedrucksensor, Nachlauf.
Ich habe eben noch einmal einen Sensor für Saugrohrdruck bestellt. Den wir bekommen haben, hatte eine andere Nase für den Stecker wieso auch immer.
Moin zusammen,
der neue Sensor ist montiert und die Kiste raubt mir die Nerven. Das Auto läuft jetzt wie ein Sack Nüsse und schmeißt den Fehler : Umgebungsdrucksensor Nachlauf, Druck unplausibel.
Guten Abend allen zusammen,
es gibt Neuigkeiten. Ich habe ein paar Taler in die Hand genommen und diesen MHD Adapter inkl. Der Software erworben. Die originale Software wurde anschließend aufgespielt. Nun erscheint die Motorkontrollleuchte und der Fehlereintrag:
2ABD: Ladedrucksensor nachlauf. Den Sensor in der Ansaugbrücke werde ich kommende Woche einmal gegen einen namhaften ersetzen.
Guten Abend, die Lader sind absolut trocken, nichts hat spiel, die Waste Gates schließen, wie sie müssen wenn ich die Dosen mit einer unterdruckpistole Beaufschlage. Würdet ihr mir zu der originalen Software raten? Evtl mal die Vanos Ventile reinigen? Die beiden Ventile an der charge pipe tauschen? Ladeluftsensor erneuern?
die Ori Lader sind quasi bei ca. 1,3 Bar am Ende und der Original Ladedrucksensor kann deine "3 Bar" ohne hin nicht messen.
Der fährt Serie ca. 0,55 Bar.
Ich kann dir wirklich nicht sagen, was an diesem Auto gemacht wurde bzw. wo jetzt genau der Fehler im Detail vergraben liegt. Ich habe das Auto mit echt guten Komponenten für richtig kleines Geld bekommen. Laut Vorbesitzer ist eine Software von MHD vorhanden. Ich werde heute nach dem Umbau wiederholt ein Manometer in die Charge Pipe einschrauben und dann mal beobachten.
3,1Bar ! im N54?
Entschuldige bitte aber das is alles Quatsch
Der OEM Drucksensor kann eh nur bis 1,5bar
Die Amis fahren den N54 mit großen Single Turbos mit 2,2Bar und liegen bei min 650-700ps mit Mods bei 1000ps+
Das ist kein Quatsch, ich kann dir nur sagen welcher Druck physisch am Manometer angezeigt wird. Heute kommen die neuen Lader und werden verbaut
Ladedruck im Drehzahlbereich bis 6000 U/min auf jeden Fall >0,0 Bar und mit der Software sollte er laut Hersteller 3,1 drücken.
Moin zusammen,
2 neue Wandler von Pieburg eingebaut, keine verbesserung. Der Teilehändler meinte, die gehen so gut wie nie kaputt. Ich hatte mal ein Manometer an die Charge Pipe angeschlossen mit einem Schleppzeiger. Ich unteren Drehzahlbereich kein Bar Ladedruck. Erst >6000 u/min blieb der Zeiger mal bei 2 Bar stehen. Ich habe jetzt neue ( keine überholten) Turbolader bestellt inl. Wastegate. Ich denke dann ist Ruhe.