Beiträge von stoffi1a

Hallo

Ja das habe ich auch gehört das BMW die ti Tradition wieder aufleben lassen möchte. Für meinen geschmach genau das Richtige.

Gruß stoffi1a

Bilstein B12 Tuning Kit
    Engineered for Performance
    Zur Faszination des Autofahrens trägt neben der Leistung des Motors
    vor allem die Technik des Fahrwerks bei. Der Hochleistungsdämpfer
    des BILSTEIN B12 beeinflusst im perfekten Zusammenspiel mit der
    BILSTEIN-Motorsportfeder entscheidend die Traktion, das Übersteuern
    und Untersteuern. Bei einer Tieferlegung von 30-40 mm garantiert das
    BILSTEIN B12 Tuning Kit perfektes Ansprechverhalten, hohe Sicherheits-
    reserven, unglaubliche Fahrdynamik bei hohem Komfort und eine lange
    Lebensdauer.

Bilstein B12 Tuning Kit
    – Einrohr-/Upside-Down-Technik
    – Im Fahrversuch abgestimmt
    – Perfekte Fahrdynamik
    – Sportlich-harmonische Optik
    – TÜV-Gutachten

846€ bei Sandtler
    Schau mal hier nach

Hallo

Das gilt natürlich nicht nur für Bilstein, aber da ich das selber fahre kann nur davon Berichten. Aus meinem Bek. Kreis höre ich auch von KW nur gutes.
    Ich werde mal im Web suchen ob ich da etwas finde.

Gruß stoffi1a

Hallo

Einem M-Fahrwerk wollte ja auch keiner seine Qualität absprechen. Ich hatte in meinem ja selber eins. Aber das bessere ist des guten Feind und es gibt auch andere Fahrwerke die ihr Geld Wert sind.
    Man darf auch nicht vergessen das BMW seine Fahrwerke nicht selber herstellt sondern gerade die Firmen wie Bilstein,Sachs,Koni usw beauftragt Fahrwerke zu entwickeln, nach den Vorgaben aus München.

Zum Beispiel
    Audi, BMW, Bugatti, Jaguar, Lotus, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Volkswagen, … die Liste der Automobilhersteller, die auf BILSTEIN vertrauen, ist lang. Vom Supersportwagen Bugatti Veyron über die Mercesdes-Benz S-Klasse und den Maybach bis hin zum 3er BMW, dem Porsche 911 und den sportlichen Sonderserien Mitsubishi Lancer Evolution 9 Sport, 8 MR oder dem Mercedes-Benz CLK DTM AMG reicht die Bandbreite an Fahrzeugmodellen, die mit der leistungsfähigen BILSTEIN-Technologie ausgestattet sind

Zum Beispiel
    Gutes besser machen.
    Von AMG, Abt und projektzwo, über ORC, BRABUS bis zu AC Schnitzer, Hartge, TechArt, Cargraphic und RUF: Das „Who is Who“ der Fahrzeugtuner gibt sich bei BILSTEIN die Klinke in die Hand.

Seit über 30 Jahren steht BILSTEIN bei diesen Unternehmen als Lieferant zuverlässiger Hightech-Komponenten im Fahrwerkbereich.Viele Produkte werden gemeinsam mit diesen Partnern entwickelt und auf der Teststrecke abgestimmt.

Aus diesen Gründen ist es besser ein Komplet Fahrwerk Dämpfer und Feder zu verbauen.
    Deine Federn von H&R sind nicht schlecht nur der Dämpfer ist zu weich es ist nicht einfach zu verstehen aber glaube mir ein z.B

BILSTEIN - B12 Tuning Kit
    Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten
    Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 40 mm, bis Achslast 1020 kg
    Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 20 mm, bis Achslast 1200 kg

Ist mit Sicherheit angenehmer zu Fahren als Serien Dämpfer und Tieferlegungsfedern.
    Erkundige dich bei Tunern die wird es mit Sicherheit auch in Spanien geben und teste einfach mal bei einer Probefahrt ein Komplettfahrwerk du wirst überrascht sein

Gruß stoffi1a

Hallo, Joker du hast dir deine Frage fast selber beantwortet. Dadurch das deine Dämpfer nicht zur Feder passen ist dein Wagen unterdämpft das Heist dein Dämpfer ist zu weich der Wagen schlägt bis fast auf den Puffer durch. Dein Serienstoßdämpfer ist für eine andere Arbeitshöhe gebaut das kann nicht optimal passen, Tieferlegung nur mit Federn ist immer ein etwas fauler Kompromiss. Nur bei der M-Feder sieht es nicht besser aus da passt der Dämpfer wieder nicht, nun die Feder härter als der Dämpfer und der Mist fängt von vorne an.
    Du brauchst ein Komplettfahrwerk von einem Namhaften Hersteller und dann hast du auch in Spanien ruhe. Die Ing. bei Bilstein,KW, H&R usw. machen einen guten Job und wenn du nicht soweit von Köln weg wohnen würdest hätte ich dir gerne eine Probefahrt angeboten aber so........... :D

Gruß stoffi1a

Hallo
    Sehr wahrscheinlich wird der Verstärker über ein Bussystem oder Lichtleiter angesteuert dann kannst du von diesen Kabeln nichts nutzen aber da mache ich mich mal schlau.

Gruß stoffi1a