Beiträge von stoffi1a

Hallo
    Beim E46 gab es verschiedene Farbstreifen auf den Federn welche immer zu einer bestimmten Motorisierung gehörten ob das beim E90 auch so ist weis ich nicht.
    Aber ist dir das M-Fahrwerk nicht auch zu hart? Ich finde mein Gewindefahrwerk fast besser zu fahren als mein M-Fahrwerk welches sehr holprig war. Frag mal Roadi wie seine Erfahrungen sind.

Gruß stoffi1a

Hallo,
    wenn der Frontantrieb und die Kopflastigkeit im Fahrverhalten nicht wären könnte man fast schwach werden ;) ;)
    Und fast hätte ich es vergessen der Sound des Reihensechser den gibt es bei keinem außer BMW und das soll so bleiben.

Gruß stoffi1a

Hallo,
    wirklich schön jetzt noch ein wenig tiefer und dann ist er fertig :D .Über ein oder zwei cm Distanzscheiben könnte man noch nachdenken aber wie Joker sagt ein muß ist das nicht.

Gruß stoffi1a

Hallo
    Nette Idee aber die Lautsprecher sind auf den Verstärker abgestimmt und auch andersrum der Verstärker im Individual System ist deutlich besser als der vom Hifi.
    Beides tauschen wird wieder sehr teuer und ob das so einfach geht weis ich auch nicht.

Gruß stoffi1a

Zitat

Original von starfinder
    @ stoffi1a:
    wie hast du die focal verbaut? mit dem 5mm ring direkt auf die türverkleidung hinten oder direkt aufs türblech?
    bringen die EQ SWS8 auch mit dem orig. verstärker schon ne verbesserung?

Hallo
    Die Focal Lautsprecher werden auf die Verkleidung geschraubt.
    Der orginal Verstärker hat nicht genug Leistung um die SWS 8 anzutreiben.

Gruß stoffi1a

Hallo
    Das passt mit dem Ring wie angegossen, den Ring brauchst du weil die Befestigungslöcher von BMW und Focal nicht übereinstimmen.

Ja ich habe eine
    ZAPCO Digital Ref. DSP-Amp 4x150W RMS
    4-Kanal Ultra High Current Amp, Netzteil mit dynamischer Rail-Voltagespielt an Lasten von 0.5 bis 8 Ohm, integrierter DSP mit grossemFunktionsumfang: Time-Delay für jeden Kanal / parametrischer 10-BandEqualizer / Q-Bass / Eingangsempfindlichkeits-Anpassung mit einstellbaremVerstärkungsfaktor, digitale Aktivweiche mit frei wählbarerFlankensteilheit von 6db/Oct. bis 48dB/Oct., Eingang für Symbilink-Kabel (Fürden Anschluss sind die optional erhältlichen Symbilink-Kabel erforderlich!),DSP kann über den separat erhältlichen Controller (ZA-DRC-SL) oder miteinem Notebook konfiguriert werden, 4 x 150 W RMS (4 Ohm), 4 x 280 W RMS (2Ohm), 2 x 500 W RMS gebrückt, stabil bis 0.5 Ohm! Klanglich und von den möglichen Einstellungen bleibt kein Wunsch offen!!!!

Zwei Kanäle für Hoch und Mittel
    Zwei für die Bässe
    Die Lautsprecher hinten werden übers Radio versorgt.

Gruß stoffi1a

Hallo

Für die Focal muß man einen Adappter machen, aus 5mm Holz weiter kein Problem die Tiefe passt auf den mm.
    Die Basse werden verschraubt, dass Kunststoffgehäuse muß mit einem Heisluftfön bearbeitet werden ansonsten sind keine Anderungen durchzuführen.

Gruß stoffi1a

Hallo

Da du ja eher in die Richtung High End gehst vermute ich dass du mit dem BMW System nicht zufrieden bist.
    Ich habe in meinem Wagen mit einem befreundeten Hifi Händler einen Umbau auf Focal Lautsprecher gemacht und bin voll zufrieden.
    In meiner Galerie ist die verbaute Anlage etwas genauer beschrieben. Bis auf die Gelben Focal Membran der Lautsprecher ist am Fahrzeug nichts zu erkennen was auf eine Veränderung der HiFi-Anlage hindeutet.
    Bei Interesse werde ich dir gerne helfen den Kontakt herzustellen.

Gruß stoffi1a