Beiträge von TomTouring

    :welcoem:
    Sehr schönen Kombi hast du und klasse Bilder! Gefällt mir sehr in anthrazit. Ich finde hast alles richtig gemacht mit den schwarzen Felgen :thumbup: Und sag niemals es wird nichts verändert, da...kenne das aus eigener Erfahrung ;)

    Also auf jeden Fall empfehlenswert XHP! Gibt ja Stage 1-3, ich bin mit der 2 ganz gut bedient.
    Musst ins Navi gehen, dann Taste Option drücken vom iDrive und ganz nach unten scrollen, dort steht Version Navi oder sowas.

    Navi map müsste ich auch mal aktualisieren :D xhp hab ich auch mal überlegt aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der seriensoftware. Ich müsst den Unterschied selber mal fahren und mich dann entscheiden. Ich muss dazu sagen das ich eigentlich auch ein entspannter Fahrer bin.

    Hab eigentlich nur per Zufall mal geschaut welche Version drauf ist. Da immer noch die erste drauf war ( 2010) dachte ich, kann ja nicht schaden mal etwas aktuelleres :D Betreffend XHP, ich bin ebenfalls ein sehr entspannter Fahrer ( Freundin sagt immer ich fahre wie ein Opa 8) ), dennoch möchte ich es sportlich wenn ich es brauche oder mir gerade danach ist und da ist der Automat mit der Originalsoftware halt schon ziemlich träge. Nachdem ich eigentlich nur positive Kommentare zu XHP gelesen habe, dachte ich, ich probier es mal aus. Man könnte ja jederzeit wieder auf Serie zurückflashen. Und wie gesagt, es hat sich wirklich gelohnt, Unterschied ist wie Tag und Nacht. Schaltet deutlich schneller und ist nicht mehr so träge, auch beim Anfahren.

    Was kleines neues: Hab vor kurzem XHP Stage 2 installiert. Bin ziemlich begeistert nach den ersten km, hat perfekt geklappt mit dem Aufspielen und der Unterschied zur Original Getriebesoftware ist spürbar sportlicher! So wie ein Getriebe schalten soll :thumbsup:


    Und dann hab ich mein Navi gerade noch auf die neuste Map 2020-1 aktualisiert.


    VA und HA Differential wurde noch ein Ölwechsel gemacht (128000 km)