Da hast du ja noch was vor
Beiträge von TomTouring
-
-
Hier die bebilderte Anleitung von den usern @beni87 und @Breyton1980
Es geht darin zwar um die Nachrüstung der M3 Spiegel aber da ist auch der Ausbau der Türverkleidung erklärt.Super Sache mit der Anleitung, danke!
-
Ok, dann warte ich mal ab. Weil momentan kommen sie mir recht gelblich vor...
Geht mir genau so, finde auch sie haben einen Gelbstich. Hatte sie mir auch etwas weisser vorgestellt. Aber wie gesagt, von der Helligkeit und der Lichtausbeute her finde ich sie gut. Und ist halt Xenon, darf schon nicht mit LED oder neuerdings Laserlicht verglichen werden.
-
-
An Autofan Dieter: noch 2-3 Bemerkungen meinerseits.
1. über Sinn oder Unsinn eines Allrades müssen wir nicht diskutieren, klar hat er auch im Sommer gewisse Vorteile. Ich sagte nur, dass man ihn im Sommer nicht zwingend braucht, sondern vorallem im Winter.
2. ich weiss ja nicht wo du im Winter überall rumfährst oder wie die Strassen bei euch aussehen von wegen Tiefschnee? Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Allrad Kombi im Schnee, auch nicht in den Bergen. Und bekanntermassen haben wir einige davon in der Schweiz
Da verrichtet er seinen Job ganz gut und ich brauchte noch nie einen SUV..
3. zum Thema breite Reifen: ich finde es etwas daneben, mir und allen anderen mit Mischbereifung jetzt zu unterstellen, dass diese nur montiert werden um andere zu beeindrucken! Du kennst mich ja gar nicht.. und nein, ich mache das nicht um zu beeindrucken, denn was andere von meinem Auto halten, ist mir eigentlich egal. Ich verändere mein Auto so, dass es mir gefällt und ich Freude daran habe.
So und jetzt zurück zum Thema Reifen!
-
Wieso schafft man sich einen Allradler an nur, um den Allradantrieb sodann für eine ganze Periode zu deaktivieren? Das ist doch krank. Für dich war dieser XDrive-BMW ein Fehlkauf.
Übrigens heulen und summen meine Sommerreifen auch ganz enorm und ich habe gar keinen X-Drive, sondern einen Fünfer E 60 mit der Sommerreifen-Mischbereifung, es sind Contis aufgezogen, die heulen was das Zeug hält, die Conti-Winterreifen auf schmaleren Felgen laufen hingegen unhörbar ab.
Ich möchte behaupten, das Heulen und Summen stammt mit Sicherheit NICHT aus dem Differential und hat auch gar nichts mit dem X-Drive zu tun, wenn BMW für dieses Auto bestimmte Reifen/Radkombinationen freigegeben hat, sollte die auch keine Probleme mit dem Differential haben, wenn sie solche Ungleichlaufprobleme verursachen würden, dass das Differential heult, dürfte das nicht lange halten, es würde nach einigen Tausend Kilometern auseinanderfliegen wegen Überbelastung.
Autofan Dieter
Wieso ist das krank? Wann braucht oder will man denn den Allrad? Im Winter! Im Sommer denke ich braucht kaum einer wirklich einen Allrad für den Alltagsgebrauch. Also bei mir ist es so. Weil ich im Winter aber keinen reinen Front oder Heckantrieb will fahre ich einen Allrad. Und was denkst du, warum es eine App wie xdelete überhaupt gibt? Weil es eben mit Mischbereifung auf xdrive immer wieder zu Problemen kam und kommt, obwohl von BMW freigegeben...Viele wollen halt im Sommer gerne mit Mischbereifung fahren und im Winter mit Gleichbereifung dann mit aktivem Allrad, der dann auch sauber funktioniert. Gib sonst mal bei Google xdrive mit Mischbereifung ein
-
Ich habe xdelete und bin den ganzen sommer mit heck Gefahren...das summen ist trotzdem noch da. App ist aber super und funktioniert ohne Probleme
Wenn es mit abgeschaltetem Allrad immer noch summt, dann ist wahrscheinlich wirklich etwas am Diff faul. Ich überlege mir, das xdelete mal auszuprobieren und zu schauen, was herauskommt. Ist halt wieder ein Kostenfaktor..
-
Wieso nur BMW freigegebene und dazu Runflat die bekanntermaßen steifere Flanken haben ,sprich deutlich härter sind ? Klar sind die auch lauter(sogar deutlich lauter als meine Winterreifen 225v/255h 17) -hab auf SR dieselben drauf durch Gebrauchtkauf Reifen / Felgen und finde die viel zu laut. Nächstes mal kommen Goodyears ohne Runflat drauf - gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Weil ich einfach Nummer sicher gehen wollte, da xDrive und Mischbereifung bekanntermassen ein sensibles Thema ist. Nochmal, das Geräusch kommt ja nicht von den Reifen selber, es entsteht am Diff vorne was wir beurteilen können, aber verursacht durch die Mischbereifung. Weil mit rundum gleichen Räder tritt es nicht auf und dort habe ich normale Hankook ohne Stern. Also sagten wir uns, montieren wir diese Reifen, die BMW freigibt und empfiehlt. Und das sind in den Dimensionen 225/255 19 Zoll nun mal Runflats. Es ist jetzt zwar besser geworden, aber immer noch nicht so gut wie ohne Mischbereifung. Somit werde ich mich nun damit abfinden.
-
Danke! Tönt interessant, könnte ein weiterer Weg sein um das Geräusch zuzuordnen. Schau das mal an!
-
wäre dann im Sommer vielleicht xdelete eine Option?
Du kannst ja mal xdelete versuchen (die App), zumindest im Sommer sollte sich das damit erledigen.Im Winter halt keine Mischbereifung fahren.
Sagt mir nichts. Was ist das?