Beiträge von Neichsheisl
-
-
Hallo, bin neu bei der Thematik und hätte das früher lesen sollen.
War ein relativer Spontankauf.
Könnt Ihr Euch das mal anhören und mir sagen wir dringend das ist.
Das ist jetzt von unter dem Auto aufgenommen.
Im Motorraum selbst hört man das gar nicht so doll.
Der Wagen E91 LCI Automatik ist von 6/2012 und soll 116TKM auf dem Buckel haben...
Die 116TKM sind sonst eher glaubhaft.
Da der von 6/12 ist soll das ja rein kosmetisch sein.....:-)
Dieses Schaben hört sich ähnlich an wie bei mir, da war die Kette schon gelängt und musste getauscht werden.
Um welchen Motor handelt es sich da?
-
Alles klar danke dir,
Was ist denn die Ursache dafür das das Ding plötzlich stecken bleibt? Altersbedingter Verschleiß?
Meiner hat zwar schon 250k km auf der Uhr und es war noch der erste Lader aber würde mich trotzdem interessieren.
Kenne schließlich einige die noch nach 300k km+ den ersten Lader drinnen haben.
-
Hallo Leute,
Bei meinem 320d (184ps) ist nun plötzlich die Ladedruckverstellung fest. Nun meinte mein Mechaniker er kommt nicht drum herum einen neuen Turbo einzubauen.
Bemerkbar hat sich das ganze damit gemacht, dass ich zwischen 1500-2800 Umdrehungen keine Leistung mehr hatte.
Mein BMW stand jetzt 6 Monate still (eingewintert) und bereits nach der ersten Fahrt nach dem auswintern trat das Problem auf als wär das Gestänge durch die Standzeit fest geworden.
Kann mir daraus nicht wirklich einen Reim machen.
Beste Grüße
-
Servus,
Bei meinem 320d Bj. 2010 184 Ps spinnen seit längerem schon die Türsensoren. Boardcomputer schreit nach kurzer fahrt oft das eine Tür offen ist (meist eine der beiden Hintertüren).
Der Fehler verschwindet aber sofort wieder jedoch nervt das wenn bei jeder Fahrt immerwieder die Fehlermeldung kommt.
Habe im Internet schon öfter von diesem Problem gelesen aber nirgendswo habe ich die Lösung des Problems gefunden. Ich denke manchen von euch ist dieses Problem bereits bekannt.Liebe Grüße
-