Beiträge von Bobby330

Super, und vielen Dank für Eure Antworten. :thumbsup:

Thy
    Ich glaube, dann tendiere ich doch eher zu BMW Alu's. Auch wenn ich da nicht 100% das in meiner Stilrichtung finde. Dann nehme ich entweder eine LM aus dem Performance oder dem M-Programm.

BlackShadow:
    Guter Tip. Ich werde dem BMW Mike mal 'ne PN schicken. Der Kauf der Alu Felgen steht eigentlich sowieso erst für April an. Auf die 17-Zöller, die drauf waren, habe ich mir ja den Winterreifen montieren lassen.

Hi,

war heute bei einem Car Hifi Spezialisten und habe mir einen Vorschlag für ein komplettes Audio System ausarbeiten lassen. Die einzige Komponente die der Händler dabei immer offen läßt ist der Subwoofer im Kofferraum. Er schlägt vor verschiedene Subwoofer auszuprobieren und dann zu hören wie sich das im Inneren des Wagens anhört. Verschiedene Subwoofer anzuklemmen ist wohl kein Problem. Er will das auch so installieren, dass ich später den Subwoofer einfach wieder ausstöpseln und rausnehmen kann, wenn ich den kompletten Platz im Kofferraum brauche.

Von einem Durchbruch durch die Hutablage war bei meinem Gespräch mit dem Händler keine Rede: Der will in die Hutablage zusätzliche Lautsprecher einbauen.

VG
    Bobby

@ BlackShadow:
    Ich hatte mit dem Serviceberater auch über die Performance Doppelspeiche 313 gesprochen, in 19 Zoll. Für den Komplettradsatz wollten die von EUR 3450 auf 3150 runter gehen. Ehrlich gesagt hat mich das nicht vom Hocker gehauen. Zumindest nicht so, dass ich mir die Alus jetzt früher zulegen würde. Da warte ich lieber bis April ob noch ein besseres Angebot kommt.

Hi,

war heute beim BMW Händler und erwähnte, dass ich mir im Frühjahr neue LM-Felgen mit Bereifung zulegen will. Der riet natürlich zu Produkten aus dem Hause BMW/Performance. Hatte aber auch zusätzlich noch einen AC Schnitzer Katalog.

Ich zeigte ihm an welche Felgen ich denke (Borbet oder RH-Alurad) Daraufhin meinte er, dass bei den Felgen aus dem Zubehör Adapter erforderlich wären, die das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Original BMW Alus bräuchten diese Adapter jedenfalls nicht und demzufolge wäre auch das Fahrverhalten besser. Stimmt das? ?(

VG
    Bobby

Habe ja letzten Donnerstag meine 330i Limousine abgeholt und war gestern bei einem renommierten Car Hifi Spezialisten in FFM, der mir einen zu teuren Vorschlag gemacht hat. Ich habe das ganz normale Professional Radio drin, ohne die Spiegeldreiecke. Will das Professional selbst drin lassen und um ein paar ordentliche Hoch- Mitteltöner ergänzen, Subwoofer rein und Endstufe in den Kofferraum. So die Anforderung.

Darauf Vorschlag des Händlers:

Spiegeldreiecke mit Hochtöner bei BMW besorgen. Dann:

2 x Focal 100KP 10 cm Kompo System für 638 Euronen
    2 x Earthquake 8 Zoll Bass Slim Neo für 378 Euronen
    2 x Alpine PDX 4150 Digital Endstufe für schlappe 1598 Euronen (geht auch eine Stufe kleiner für schlappe 1 TEURO)
    2 x Hochpegel Adapter HL1 29,80 Euronen
    1 x DEI Romtadapter Einschsaltverzögerung 29,99 Euronen
    4 x Stromkabel 28 Euronen
    2 x Chinch Kabel 70 Euronen

der Subwoofer käme dann noch oben drauf. Da würde er während des Einbaus verschiedene anklemmen und man könnte sich dann anhören wie sich das mit dem jeweiligen Subwoofer im Auto anhört.

Einbauzeit kalkuliert er mal schlappe 11 Stunden für 658,90 Euronen (Is datt dann nödig???)

Macht in Summe 3430 Euronen - ohne den Subwoofer. :huh:

Ehrlich gesagt ist mir das eine ganze Dimension zu teuer und ich suche eine deutlich günstigere Lösung. Ich gehe mal davon aus, er hat mir hier die King Size Lösung vorgeschlagen. Eine richtig gute Qualität möchte ich schon erreichen, aber ich will deutlich weniger anlegen.

Habt ihr gute Vorschläge zu einer kostengünstigeren Lösung und was habt ihr denn so in Eurem E90?

Immer die Drehzahlsau. Ich hab mehr Spass am Drehen des Motors. Warum hat sonst ein aktueller M3 so eine Maschine? - Oder mal etwas ketzerischer gefragt: Warum gibt es keinen 911er mit Common Rail Diesel?? Oder keinen Lambo? Die haben alle Benzin-Motoren mit 'nem Hochdrehzahlkonzept. Sicher, die Diesel sind tausend mal besser geworden. Aber ich persönlich nehm lieber den Benzuner.
    :meinung:

echt jetzt ??? 15l beim 6 Zylinder Benziner??? - ich hoffe mal bei meinem 330i mit 12 - 13 l klar zu kommen. Ich pack auf den Drittelmix mal immer satte 2 l drauf, bei meinem Bleifuss. Den Audi hatte ich seinerzeit mal mit 16l gefahren. Aber das war auch ein 8 Zylinder. Der war im Drittelmix mit 12,5l angegeben.