Habe ja letzten Donnerstag meine 330i Limousine abgeholt und war gestern bei einem renommierten Car Hifi Spezialisten in FFM, der mir einen zu teuren Vorschlag gemacht hat. Ich habe das ganz normale Professional Radio drin, ohne die Spiegeldreiecke. Will das Professional selbst drin lassen und um ein paar ordentliche Hoch- Mitteltöner ergänzen, Subwoofer rein und Endstufe in den Kofferraum. So die Anforderung.
Darauf Vorschlag des Händlers:
Spiegeldreiecke mit Hochtöner bei BMW besorgen. Dann:
2 x Focal 100KP 10 cm Kompo System für 638 Euronen
2 x Earthquake 8 Zoll Bass Slim Neo für 378 Euronen
2 x Alpine PDX 4150 Digital Endstufe für schlappe 1598 Euronen (geht auch eine Stufe kleiner für schlappe 1 TEURO)
2 x Hochpegel Adapter HL1 29,80 Euronen
1 x DEI Romtadapter Einschsaltverzögerung 29,99 Euronen
4 x Stromkabel 28 Euronen
2 x Chinch Kabel 70 Euronen
der Subwoofer käme dann noch oben drauf. Da würde er während des Einbaus verschiedene anklemmen und man könnte sich dann anhören wie sich das mit dem jeweiligen Subwoofer im Auto anhört.
Einbauzeit kalkuliert er mal schlappe 11 Stunden für 658,90 Euronen (Is datt dann nödig???)
Macht in Summe 3430 Euronen - ohne den Subwoofer. 
Ehrlich gesagt ist mir das eine ganze Dimension zu teuer und ich suche eine deutlich günstigere Lösung. Ich gehe mal davon aus, er hat mir hier die King Size Lösung vorgeschlagen. Eine richtig gute Qualität möchte ich schon erreichen, aber ich will deutlich weniger anlegen.
Habt ihr gute Vorschläge zu einer kostengünstigeren Lösung und was habt ihr denn so in Eurem E90?