Habe jetzt hinten neue ATE Powerdisc Scheiben, normale ATE Beläge, neue ATE Bremssättel. Bremsleitungen sind absolut in Ordnung. Bremse wurde entlüftet (Ohne Software). Die Bremse schleift dennoch leicht. Könnte es an der Handbremse liegen? Oder muss man nochmal extra mit Software entlüften?
Beiträge von Casul
-
-
Bin nur kurz gefahren, es hat schnell angefangen zu regnen:
Also Auto fährt sich nach wie vor gut.
Ich könnte meinen, dass die Front besser reagiert bzw. Sich weniger neigt. Könnte Einbildung sein. Auf den Landstraßen wo ich unterwegs war, konnte ich aber in meiner Kurve wirklich den Grenzbereich austesten. Ich bin schon teilweise mit 130 in die kurven statt den erlaubten 100. Das Auto gibt mir das Gefühl , dass ich auch 150 fahren könnte. Fahrwerk und Reifen machen halt einen Mega Job. Domstrebe kann ich noch nicht bewerten. Ich bin das Auto aber auch zuletzt am Mittwoch gefahren. Und da auch nur zur Arbeit und zurück, also kaum Sportlich. Der direkte Vergleich fehlt mir einfach etwas.
Aber an sich: sieht schick aus, ich meine es bringt etwas aber wie viel konnte ich nicht austesten. Könnte aber auch Einbildung sein, weil ich 200 tacken für das Ding da gelassen habe und es mir Wünsche.
-
Update: Wiechers Domstrebe ist verbaut.
Später wird eine Spritztour gemacht und berichtet.
-
Ich fahre zwar nen E90 VfL 325xi, soll wohl nicht besonders auffällig sein.
Ggf. Fragen wann das Verteilergetriebe das letzte Mal gewechselt wurde.
Ggf. Auf ruckeliges anfahren achten. Könnte auf ein zu altes Öl hindeuten.
-
Ganz vergessen:
Letzte Woche gab's neues Öl für Verteilergetriebe und die beiden differentiale.
Getriebeölwechsel war schon letztes Jahr.
Anfahren ist Ruckelfreier geworden.
In den nächsten Monaten steht der nächste Motor-Ölwechsel an.
-
Ich behalte es mal im Auge. Ich habe relativ schwitzige Hände, aber fahre dafür nicht so viel. Ich werde berichten.
Edit : Die Spange lag doch bei 50 Euro.
-
Habs extra aufpolstern lassen.
Ich muss sagen, ich liebe den dickeren Griff! Kein Vergleich zu vorher. Andere sind da gar kein Fan von. Die Blende lag bei 40 Euro. Das beziehen in Alcantara + Nappaleder lag bei 170. Ich hab zusätzlich die Daumenauflage, aufgepolstert, 12 Uhr Markierung und die Montage gewählt.
In Summe kam ich auf 330 Euro. Wenn man die Montage selber macht liegt man bei 290, wollte es aber nicht riskieren da zu hantieren im Falle eines Unfalls.
Habe ca. Nach beauftragen eine halbe Woche gewartet und bin dann aufgrund der Montage dorthin gefahren, sind ca 70km.
Super freundlich und nett. Die Spange wurde bezogen als ich da war, da keine andere gerade auf Lager war. Aber die Zeit ging in den Gesprächen sehr schnell rum. Und über die Qualität kann ich nicht klagen. Aller aller höchstens die 12 Uhr Markierung ist nicht perfekt perfekt. Ist aber meckern auf dem hohen Niveau.
-
Nächsten Dienstag kommen die neuen Bremssättel rein.
Anbei noch das Foto vom neuem Lenkrad.
Klare Empfehlung: Thieme Cardesign aus Bad Driburg
-
Moin,
ich habe im März die Dichtungen am Ölfiltergehäuse meines 330i getauscht. Dazu habe ich vorher die Reparaturbeschreibung im TIS nachgelesen und da gibt es keinerlei Hinweise auf das Prozedere, dass die Amis “cranken“ nennen.
Ich hatte nämlich auch überlegt, ob das sinnvoll wäre. Habe es aber sein gelassen, weil es bei normalen Ölwechseln auch nicht gemacht wird. Auch “vorbefüllen“ des Ölfiltergehäuses macht keinen Sinn, weil das Öl direkt in die Ölwanne zurückläuft.
Grüsse Guido
Ich glaube der Unterschied ist, dass deiner ein Sauger ist und der N55 ein turbo.
Und ich meine die sind sehr empfindlich, wenn Sie auch nur kurz ohne Öl laufen, oder liege ich falsch? -
Vermutlich kommen diese erst im Mai rein, da mein kfzler nächste Woche keine Zeit hat.. Aber ich freue mich zu hören, dass es bei dir geholfen hat. Hoffentlich hab ich danach Ruhe..