Beiträge von Casul

    Hey,


    Ich hab die suchfunktion reichlich genutzt und auch Google nicht zu wenig, bloß hieß es entweder hol dir einfach die BMW originalen Magnetventile für 140 Euro pro Stück oder die threads meinten es gibt keine guten.


    Es handelt sich um die Magnetventile für den N52B25.


    Nun wie sieht es heutzutage aus? Hat jemand gute Erfahrungen?


    Ich habe beide Ventile einmal gereinigt (Bremsreiniger und mit 12V geschaltet).


    Mit der Software mit den vier Buchstaben zeigte der vanos test, dass die Auslassseite sehr träge ist (reagiert spät und schwankt).


    Sollte ich direkt beide tauschen? Hatte eigentlich keine Beanstandung zu der Einlass Seite.


    Wie sieht es mit den adaptionswerten für das vanos aus? Hätte ich diese resetten sollen? Oder erst nach wirklich neuen Ventilen?



    Vielen lieben Dank <3


    Und ist es schlimm, wenn ich nur die Auslass Seite Tausche und die adaptionswerte resette ?

    Hey Leute,


    Zu meinem Auto : E90 325xi 2006 Baujahr N52B25 Motor.


    Ich habe das Auto seit ca. 3 Monaten und habe nach den Kauf mal spaßeshalber die Mitgegebenen Papiere durchgeschaut.


    Da ist mir ein Leistungsdiagramm von einer Chiptuning Firma aufgefallen.


    Die Ergebnisse waren nicht sooo berauschend (211Ps bei 6100 Umdrehungen um 258nm bei 5100 Umdrehungen).


    Ich denke mit ausdreheb des Motors sollte dort die auch die von BMW angegebene Leistung erreicht werden.


    Nun meine Frage:
    Ich tanke nur Super Plus bzw. einmal 102 Oktan, da die Leistungsangabe von BMW ja auf 98 oktan basiert.


    Denkt ihr die Oktanwertadaption ist schon angepasst oder sollte ich mit der Software mit den vier Buchstaben die adaptionswerte zurücksetzen.


    Wenn ja was muss ich genau beachten?


    Also Motor auslassen, Motor im Leerlauf neue adaptionswerte anlernen lassen etc.


    Vielen Dank <3