Beiträge von Casul

Mein Kabel hat mir damals sogar für nur 14 Euro gekauft. Mit entsprechenden Software für den Rechner ;).
    Kann es auch nur herzlich empfehlen. Der Mechaniker der sagt motor ist motor soll mal die Valvetronic wechseln. Er weiß vermutlich nicht mal was es ist oder wie diese funktioniert. Such dir Leute die Ahnung von der Materie haben.
    Gruß

Von meiner Seite aus kannst du auch einmal bei mir vorbeikommen. Könnte das einmal auslesen und einmal Sachen mit der Software fürchteten (Vanos test, Valvetronic Soll/Ist, Disa klappen).
    Würde das auch einfach so machen.
    Meine Stadt ist in meinem Profil hinterlegt.
    Gruß

Du sprichst mir aus der Seele.. Dann kann ich meinen E90 den ich seit einem halben Jahr besitze ja als Winterfahrzeug nutzen, da macht sich dann auch das Allrad bezahlt :D .
    Ne ich würde es wirklich mal mit Originalen Magnetventilen versuchen. Falls du ihn aber günstig abzugeben hast, ich würde ich wohl nehmen 8o .

Gruß
    Josef

Ich hab mir damals Dichtungen gekauft und wollte diese auf die neuen Magnetventile drauf stecken. Was mir nicht aufgefallen war, weil es Dunkel war, dass die Dichtungen bereits drauf waren. Wirklich mal genau hinschauen.

Hol dir die gewisse Software mit I.
    Die klappen kannst du dann individuell ansteuern und kannst dann am besten mit offener Tür und Motorhaube hören, ob diese angesteuert werden.
    Könntest auch einen Vanos test machen und die Magnetventile überprüfen.
    Gruß

Ich durfte nicht dabei sein aufgrund von corona, ich weiß es ja auch nicht. Deshalb war ich ja so verwirrt, da ich dachte, wenn Xenons zu hoch oder niedrig sein, dass deren Steuergerät defekt wäre..