Eine ordentliche Software, kombiniert mit einer pfleglichen Fahrzeugbehandlung wird wohl in Summe das Beste für lange Haltbarkeit sein. Man kann auch einen Motor mit Serienleistung ohne KFO durch ständige Misshandlung (digitale Fahrweise, kalt treten etc.) "plattmachen".
Beiträge von rico67at
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Blackfrosch, danke für Deine (wie immer) sehr interessanten Ausführungen. Ich war vor der KFO bereits 30.000 km mit max. Frischluftrate 0,7 mg/Hub unterwegs, weil mir die negativen Auswirkungen der AGR - u.a. auf das Motoröl - bewusst waren. Auch die Ölservice Intervalle habe ich wohlweislich mehr als halbiert. Biodiesel und Kurzstrecken sind bzw. waren eh nie ein Thema. Dafür ein Wagner LLK. PS: "Mein" Tuner ist - genau wie Du - der natürliche Feind eines jeden Kennfeldverbiegers und Schutzfunktionenausheblers.
Deshalb habe ich mich ja für ihn entschieden. -
Ok, sorry, mein Fehler.

Das war doch lustig gemeint...
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Keine Angst, meine Software ist sehr, sehr ordentlich
Weiters bin ich als Flachlandösterreicher eher selten in den Bergen unterwegs... -
Glauben musst du schon dran. Sonst hilft AU natürlich nicht

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Hatte übrigens heute Mittag wieder eine Strafverfügung wegen "Schnellfahren" im Postfach: € 60,- für 153 km/h "höllische Autobahnraserei"... What shall´s

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Schneller als echte 177 km/h fahr ich eh (fast) nie, ab 180 ist in AT nämlich der Lappen weg. Leider

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Schön zu hören, dann hat meiner mit erst 97.000 km hoffentlich noch ein langes Leben vor sich. So wie der Wagen von mir verhätschelt wird

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Okay, danke für deine Antwort. Ich dachte halt, dass mit einer relativ hohen Laufleistung auch eine gewisse "Materialermüdung" einher geht.
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Wie gesagt, ein echter Superreifen. Offenbar aber nicht in allen Dimensionen lieferbar...Zumindest ist meine dabei, Glück gehabt
