Könnte mir aber gut vorstellen, dass eine Leistungssteigerung einen Motor (und auch das Getriebe) mit 300.000 km Laufleistung stärker belastet als einen vergleichsweise Frischen, mit erst 90.000 km, immer gleicher Pflegezustand vorausgesetzt. Oder sehe ich das falsch? Btw. ich bin kein Tuning Gegner ![]()
Beiträge von rico67at
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Im Zweifelsfall würde ich für den PS4S voten!
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Bin bis dato auch sehr glücklich mit den Michelin PS4S. Kein Vergleich zu den RFT von Bridgestone.
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Vielleicht ist der Ultimate für deinen Smart "zu stark" und er verträgt nur den Normalen

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Abziehen ja, aber nach einiger Zeit wird beim E90 die MKL aufleuchten. War zumindest bei einem Freund (M57 Motor 335d) der Fall...
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Muss ich mir gleich morgen in Natura anschauen, ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht baut der PS 4 S ja auch etwas breiter..
Hat das, außer der leicht gezogenen Optik (und der höheren Verletzungsgefahr für die Felgen) sonst noch Nachteile? Und warum nimmt BMW dann keine schmalere Felge, zum Bspl. 7.5 Zoll ?
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Ich fahre die Michelin PS4 in 225 auf 8 Zoll, und genaugenommen sind sie (auch optisch) dafür zu schmal.
Meinst du 225er Reifen sind zu schmal für die 8 Zoll Felge? Oder umgekehrt? Warum empfindest du das so?
Ich fahre die 230 Felgen (8+9 Zoll) und die 225er Vorderreifen sind doch bereits ab Werk auf der 8 Zoll Felge montiert. So wie hinten eben die 255er. Was passt denn da optisch nicht? Derzeit habe ich neue PS4S anstelle der unsäglichen Potenza RFT drauf und bin sehr zufrieden

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Klingt sehr nach Bastel Wastel
Wie machst du TÜV ? Spätestens beim Endrohr Test ist der Prüfer taub... -
Ich denke, Supermasis Getriebesoftware wird von ihm - so wie auch seine Motorsoftware - gemäß seinem hohen technischen Verständnis und seinen Erfahrungswerten selbst programmiert und individuell angepasst. Jedenfalls funktioniert sie, vor allem in Kombination mit seiner Leistungssteigerung einfach top!
So. Genug Rosen gestreut
