Ohne Dröhnen und brummen ?
Beiträge von rico67at
-
-
Bei welcher Drehzahl liegen denn die 860 nm an? Der Wandler bzw. der Antriebsstrang muss ja unter Vollast brummen wie Sau...
-
Da bist du aber gut im schätzen, oder?

-
O - oh, wenn das Supermasi liest... Lambda 0,9. Der muss ja rußen wie eine alte Dampflok. Wie hoch ist denn da deine Abgastemperatur? Klingt jedenfalls verdächtig nach schwer dekalibrierter Software inkl. % Tuning mit einmal alles bitte....
Ich fahre mit Serienlader übrigens "nur" applizierte 336 PS und 717 nm bei Lambda 1,12 im Overboost.
Inkl. DPF und Wager EVO1 LLK wohlgemerkt...
Würde sagen, bei deiner Leistungsanforderung kommt die Pumpe nicht mehr mit. Aber vielleicht brauchst du ja nur die HD Pumpe vom 50d und alles ist wieder gut

-
370 PS und 860 nm mit dem Serienlader? Kommt mir auch etwas gar viel vor...
-
Vermutlich liegt das Drehmoment (nach dem Tuning ? ) zu früh an, daher brummt und vibriert es...
-
Würde mal probehalber den Druck um gute 0,2 bar erhöhen. Wenn das nix bringt, würde ich alle 4 Conti Reifen verkaufen und 4(!) Runflat montieren. Mischen (etwa VA normal/HA RFT) würde ich aber auf keinen Fall....
Ich fahre auf meinem schweren 330d Cabrio mittlerweile Michelin PS4S ohne RFT und bin sehr zufrieden! Vorne mit 2,9 bar und hinten mit 3,4 bar und 19 Zoll. Hatte vorher die extrem spurstabilen Bridgestone RFT drauf.
-
Ev. ist einer der beiden Schläuche vor/nach dem Ladeluftkühler undicht. Hatte ich auch mal...
-
@Blackfrosch Ich gehe mal davon aus, dass ein anerkannt guter Tuner (ala Supermasi...) über ein ähnliches grosses Knowhow verfügt wie Du und nicht mehr als 1,7 bar Soll LD in Verbindung mit dem Wagner EVO 1 LLK programmiert (hat) Jedenfalls heult mein Turbo auch nach über 20.000 km noch nicht...

-
Wenn der Fahrer hirnlos und im falschen Moment voll aufs Gas latscht, dann nützt selbst die beste Abstimmung nix. Weil sich die Physik auch von der besten Elektronik leider nicht überlisten lässt.
Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos, wo div. Ferraris und Lambos trotz ASR u. ESP (z. Bsp. nach einem Power Slide mit kalten Reifen und anschließend abrupt einsetzenden Grip) direttissimo im Graben landen.