Ich habe vor 2 Jahren bei 70.000 km den Filter auslesen lassen und kürzlich nochmals bei 116.000 km. Dabei habe ich festgestellt, dass ich im Verhältnis zur Laufleistung 18.000 km an Restlaufzeit "dazu gewonnen" habe. Frage mich nun, ob das am Ultimate Diesel und / oder an der guten Software (by Supermasi) liegt...
Beiträge von rico67at
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Sehr interessant, vor allem die Fotos aus dem englischsprachigen Forum habe ich so noch nicht gesehen, ganz zu schweigen von der Doktorarbeit ...
Danke!
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Hallo, könnte mir bitte jemand erklären, warum die Asche im PDF durch den Druck des Abgases nicht einfach beim Endrohr raus gepustet wird? Asche ist doch eigentlich pulverförmig, ist dies bei Russasche nicht der Fall? Wo im Filter lagert sich denn die Asche ab? Verbleibt die Asche denn in den Waben des PDFs ? Also dort wo sich vorher der Russ abgelagert hat ? Ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass sich da mit der Zeit einfach ein kleines "Aschehäuflein" ansammelt...
Noch was: Wirkt sich häufiger Schubbetrieb eigentlich positiv (ev. reinigend) auf den PDF aus, hier wird doch nur heisse Luft durchgeblasen, da ja in dieser Phase kein Diesel eingespritzt , jedoch weiter Luft angesaugt u. komprimiert wird...
Vielen Dank für die Aufklärung...
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Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal und man trifft sich auf ein Pivo oder einen Coffee

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Ja genau 👌.
Ha, lustig, wie klein ist doch die Welt! Ich wohne nur ein paar Ortschaften weiter. Unweit von Neudörfl
Vielleicht sieht man sich ja mal... -
LT Performance in Sigleß ???
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oliver_E91 Hast du die Software selbst geschrieben oder ein (welcher) Tuner?
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Ich denke, es spielt auch eine grosse Rolle, bei welcher Drehzahl das max. Drehmoment anliegt. Vermutlich schaut das Ganze
anders aus, wenn das max. Drehmomet bereits ab 1500 U/min anläge und nicht erst so ab 2600 ...
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Das Konzept des 2 Dämpfer Wandlers ist mir grundsätzlich bekannt. Trotzdem wundert es mich sehr, dass bei dir (mit dem hohen Drehmoment) keinerlei Vibrationen auftreten...
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erstaunlich ...