Mensch, da werden Erinnerungen wach. Wünsche Dir viel Spass damit...Faust zum Gruß
Beiträge von MV tut gut
-
-
Also nochmal.Die LED´s in den Türgriffen gehen an wenn du dein Auto mit der FB öffnest,wenn du aussteigst oder wenn du dein Auto verschließt mit der FB und dann nochmal die Schließen Taste drückst.Versuche mal den Lichtschalter auf Automatik zu stellen,falls es nicht schon ist.Sollte dann immer noch was nicht gehen,ist was kaputt.
Das mit den Standlichtringen kannst du bei deinem Baujahr vergessen.Dort geht es einfach nicht.Du kannst dir nur ein neues Fußraummodul(ab FRM2) zulegen und dann einbauen und codieren lassen!!!!
So funktioniert es auch bei mir.
Türgriff LED (Vorfeldbeleuchtung) funktioniert bei:
- Tür öffnen
- mit FB entriegeln
- bei geschlossenem Fahrzeug mit der FB entriegeln (so kann man Nachts sein Auto besser finden)Das Begrüßungslicht (leaving home funktion) kann man nur ab FRM II programmieren.
Gruß
-
Sorry, war mir nicht mehr so sicher. Gefährliches Halbwissen
-
Die Fußraumbeleuchtung und die Einstiegsbeleuchtung unter den Türen werden am FRM beim Stecker X14259 Pin 12 angeschlossen. Du kannst beides in einem Zug nachrüsten.
War das nicht PIN35 am Stecker X14260?
-
Ich habe für den 320d (M47) abgestimmt. Als Nachweis verweise ich auf mein Triebwerk. Kilometerstand ~306.000km.
Bin aber auch der Meinung, dass ein großvolumiger Motor die besseren Karten hat, was Standfestigkeit angeht. -
Musste lediglich die Kabel vom FRM zu den Türen und die Anschlüsse in den hinteren Türen verlegen. Ist aber nicht so das riesen Problem.
Achso
. Ich dachte immer, die komplette Leitung zum FRM ist vorhanden. Demnach ist nur der richtige Türkabelbaum verbaut, aber eine Leitung zum FRM muss gelegt werden
. Interessant. Wie beschxxxxx. Da hätte BMW auch die restlichen Kabel zum FRM einbauen können
-
Du hast die Sonderausstattung "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" (Außenspiegelpaket). In diesem Fall, sollte der Stecker bereits vorhanden sein. Bin mir zu 95% sicher
-
Ok danke. Aber da muss ich auf jeden fall dran?
Dann sag uns mal was du für eine Ausstattung hast? Pauschal kann man, i.d.R, nichts sagen. Einfach mal hinter der Türverkleidung nachschauen (freier 2-pol. Stecker)!
Alternative kann man auch am Türstecker nachsehen. Sollte schneller sein. Ist PIN 26 belegt?
-
Ist ganz normal, dass Pin 10 nicht belegt ist wenn du kein Lichtpaket hast.
Du musst selbst das Kabel dort einpinnen.Genau. Steckkontakt beim
kaufen und Kabel einpinnen. Teilenummer stehen oben.
-
Grundsätzlich schonmal Die Frage,ist Der Spiegel vom E39 mit dem E90
Kompatibel oder nicht?Ja.
Hat das hier schon jemand gemacht?
Noch nicht. Ich habe mir den EC/DWA Innenspiegel letztes Jahr nachgerüstet. Daher weiß ich, das kein Kabel für die DWA-LED (lt. WDS) angeschlossen ist. Werde mir die Sache, im Frühling, nochmal anschauen. Bisher weiß ich, dass ein Kabel (lt. WDS) vom Innenspiegel (LED) an das FZD geführt werden muss. Codierrelevante Einstellungen zur DWA gibt es, aber ob das reicht werde ich sehen.....
Gruß