Beiträge von MV tut gut

Halle Leute,

der Umstieg auf einen 5er beschäftigt mich schon eine ganze Weile, da der 3er kein echtes Familienauto ist (Platzmäßig). Jetzt habe ich ein preiswertes Angebot gefunden. Alle Must have, für mich, sind bis auf wenige Kleinigkeiten dabei (z.B. M-Paket. Sonnenschutzverglasung, Leder Oyster/schwarz, Fernlichtassistent, Standheizung).

Was sagt Ihr zu diesem Angebot?

Es ist ein F11 525d mit 6 Zylinder Triebwerk. Also 204 PS, BJ 08/2011, mit ~150.000km aus erster Hand. Der BMW Händler verlangt ca. 19.000€.
    Bilder und weitere Infos habe ich angefordert.

Ein 6 Zylinder und Automatik muss ein 5er haben. Allein wegen der Laufruhe. Diesel sowieso, Fahrleistung weit über 30.000km/Jahr. Als Familienvater ist ein Touring schon Pflicht.

Gruß Andy

BMW hat dafür auch das richtige Mittel.....Türbremsen-Schmierfett 83 23 0 301 796.....verwenden auch andere Produkte von bekannten Herstellern, z.B. Berner ;)
    Und WD40 ist für dieses Problem nicht das richtige.

Bei mir hat sich die linke Fondtür bemerkbar gemacht. Kurzum, alle Türen behandelt und Ruhe.

Am Preis geht noch etwas, wenn auch nicht mehr viel, denke ich. Ich habe mit meinem ca. 382 tsd km runter. Du solltest Dir das Fahrzeug aber genau ansehen. Stoßdämpfer, Federn, Kupplung, Achsgelenke und bitte alle elektronischen Helferlein checken bzw. auf Funktion prüfen (besser noch, Fehlerspeicher auslesen).

Gruß

Am meisten ärgert es mich jedoch, wenn ich sehe, dass manche Leute (häufig sehr junge Frauen) sich während der Fahrt mit ihren Smartphones beschäftigen und dadurch sich selbst und (vor allem) andere gefährden.

Das kann ich auch bestätigen. Die Quote Frauen zu Männer ist augenscheinlich viel höher. Da bleibt einem nur Kopfschütteln, mehr ist da nicht zu machen.
    Hier wird mal wieder, Hauptproblem beim Autofahren, nicht nachgedacht.

Ich spreche es, gerne, nochmal an. Umsicht und Rücksicht und das eigentliche Denken fehlt mehr und mehr. Die Stvo kenne ich sehr gut, demnach fallen mir besonders oft Ordnungswidrigkeiten auf. Viele Sachen sind nur Lappalien. Man sieht drüber hinweg. Nur es ist doch eine Grundeinstellung und die ist bei sehr vielen alles andere als in Ordnung. Ich komme täglich in die Situation genötigt zu werden, ja nur weil ich bei geforderten 30 - 30 fahre oder 50- 50 fahre. Sorry. Ist das so falsch?

Aktuell:
    Ein älterer Fahrer, neuer Passat, hat es tatsächlich geschafft, mich heute Morgen min. 3 mal zu überholen. Wenn man bedenkt, Landstraße, viele Dörfer, 30er und 70er Zonen, Bushaltestellen mit Schulkindern, weiß ich genau dieser Mann hat seine eigenen Gesetze.

Oder zweites Bsp. am Wochenende. Ein Auto hupt um die Fußgänger zu informieren, halt hier komme ich, und fährt mit deutlich mehr als 50km/h über die rote Ampel (Innerorts). Da denke ich mir, gut das er sein Fehlverhalten schon anmeldet und alle sich vorbereiten können...

weiter:
    ein junger Mann in "seinem" Audi RS5 fährt neben mir und macht eine komische Handbewegung (man kennt es als Herausforderungl). Wir befinden uns im Feierabendverkehr in der City. Kurz darauf gibt er Gas um 70m weiter auf die vollen zu gehen, weil sein Vordermann hin ausbremst. Da hat die Aussage mehr PS als IQ den Nagel auf den Kopf getroffen.

einen hab ich noch.......
    Baustelle an der Brücke. Stop schild. Was mache ich , genau halten. Nach kurzer Sicht fahre ich weiter und muss dabei erkennen wie mein Hintermann mir die Geste "Scheibenwischer" übermittelt.....Oh man, wie konnte ich nur bei einem Stop-Schild halten. War eindeutig mein Fehler.

wa skostet das FLA nachrüsten udn was benötigt man?

Grüß Dich.

Eigentlich nicht viel. Rückspiegel mit min. FLA/EC + Abdeckung und etwas Kabel + codieren. Ist sehr einfach nachzurüsten ;)

Das teuerste ist der Spiegel. Muss ja nicht neu sein. Gebraucht bei EBAY ~ 40-50€ + Abdeckung/Kabel/Kleinkramm ~ 20€.

P.S. Solltest du noch keinen Rückspiegel mit EC haben, kannst auch diesen gleich nachrüsten. -> Nachrüstkabel!