Beiträge von sw24

    Moin Jungs und Mädels,


    nach langem hin und her mit BMW, wegen diverser gestellter und nicht genehmigter Kulanzanträge und dazu noch der Insolvenz unseres BMW-Händlers (leider, hat sich immer für unsere Belange und die Fahrzeuge eingesetzt und saubere Arbeit verrichtet) haben wir unsere 3 E91 Fahrzeuge an einen Gebrauchtwagenhändler für den Export verkauft.
    Alle 3 sind BMW 320i Touring. Einer aus 2007 mit 80.000 km, zwei aus 2006 mit 70.000 und meiner mit 102.000 km.


    BMW war der Meinung, dass Klarlackablösungen, Rost an der Heckklappe, klappernde Frontscheiben, defekter Mitteltopf, diverse Ventildeckeldichtungen und noch so ein paar Kleinigkeiten leider nicht mehr auf Kulanz zu machen sind.
    Dann, nach wochenlangem hin und her, gab es doch noch eine Einigung zwischen BMW und dem Freundlichen unseres Vertrauens, so dass zu mindest die Ventildeckeldichtung zum 5. Mal auf Kulanz läuft und die Heckklappe vom Rost befreit werden darf (bei meinem Fahrzeug, bei den anderen nichts!)
    Leider ist der Händler nun in Insolvenz, hat keine Händlernummer mehr und es ist nichts mehr zu machen. Übernahme der Kulanzarbeiten nur noch durch einen anderen BMW-Händler möglich, wenn dieser den gleichen Kulanzantrag wieder stellt (wurde auch genau so erst einmal wieder komplett abgelehnt).


    Jetzt hatte ich keine Lust mehr zu kämpfen und habe mir auch bei der
    Betreuung und dem Fahren der Marke BMW etwas anderes vorgestellt.
    Daraufhin habe ich mich entschlossen das Fabrikat zu wechseln und habe nun 3 Mercedes C 200 K als Jahreswagen gekauft. Mal sehen ob´s besser läuft.


    Hat aber immer wieder Spaß gemacht bei Euch im Forum und ich habe ein paar wirklich nette Menschen kennengelernt.


    Ohne das Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Lederlenkrad, den Performance-Endtopf und die Blackline-Rückleuchten einbauen zu lassen.... :thumbsup:
    Komme aber gerne ab und zu mal wieder vorbei zum Mitlesen.


    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit,


    bis bald mal,
    Holger


    P.S. ....der E91 hat mehr Spass gemacht beim Fahren.... 8)

    Moin,


    ich habe genau was Du suchst: einen Endschalldämpfer original BMW für 320i Touring. Mit original BMW Chromblende.


    Preis: VHB Euro 100,- incl. Versand in Deutschland.


    ESD ist von 2006 mit ca. 70.000 km, einwandfreier Zustand.


    Gruß
    Holger

    So, hier das Resultat der Kulanzanfrage bei BMW:


    Die Klarlackablösungen werden kostenmäßig (natürlich) nicht von BMW übernommen.
    Begründung:
    Wenn der Basislack noch auf dem Auto ist, kann´s nicht an der werksseitigen Lackierung liegen.....Häääähhh????? :?:


    Klingt wie die Sätze mit dem zu harten Wasser....


    Eine Frechheit. Selbst der BMW-Händler ist nach einem 1,5 stündigem Gespräch mit dem Werk leicht aus der Fassung geraten. Die Schreierei konnte man noch auf dem Parkplatz vorm Autohaus hören...


    Gleichzeitig wurde noch auf Kulanz eingereicht:
    - der 4. Wechsel der Ventildeckeldichtung (abgelehnt)
    - der defekte Nachschalldämpfer (abgelehnt)
    - klappernde Seitenscheiben vorne (abgelehnt)
    - Rost an der Heckklappe (erst abgelehnt, dann mit der Begründung nur weil 3 BMW bei uns in der Firma laufen, würde man es ausnahmsweise auf Kulanz laufen lassen....auch ohne Worte, dachte immer es gibt ne Garantie gegen Rost....wohl nur auf dem Papier....)


    Geh jetzt erst mal ne Runde ums Haus laufen um meine Herzfrequenz von 18.000 auf 120 zu verringern....


    :cursing:


    Gruß,
    Holger

    Moin,


    ich habe vor für unsere Kleine die hinteren Plätze durch ein DVD-System zu beleben. :)
    Um bei längeren Fahrten die Reise angenehmer zu gestalten.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es von BMW das o.g. System gibt. Wird an den Kopfstützen befestigt. Halterungen bleiben dran, Monitore können abgenommen werden. Stromanschluss über Ziggi-Anzünder.


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101104/owpmmrjc.jpg]


    Meine Frage:
    Hat jemand von Euch so eine Anlage in Benutzung und wie zufrieden ist er damit?
    Hüpft die DVD bei Huckeln oder ähnliches, ist das Bild auf den Monitoren hell genug bei Sonne? Wie sieht´s von der Optik aus?


    Danke für die Antworten,


    Gruß,
    Holger

    Ich war am Montag zum Kundendienst bei BMW.


    Festgestellt vom KfZ-Meister wurden Klarlackablösungen am vorderen linken Kotflügel, so groß wie ein 2-Euro-Stück, und am Dachholm oberhalb der rechten hinteren Tür (doppelt so groß wie am Kotflügel).


    Kulanzantrag wird vom Bmw-Händler gestellt. Fotos wurden gemacht.


    Farbe: schwarz II


    Ich werde berichten, ob BMW Kulanzzuschuss gibt.


    Gruß,
    Holger


    Glückwunsch!
    Super Hammer-Preis und super ESD mit gutem Klang!


    Gruß,
    Holger