Beiträge von sw24

    @ knalli
    "es ging mir aber um den zeitweise echt stinkenden Innenraum"


    Das war auch bei mir der Hauptgrund.... und die kleinen Rauchwölkchen die bereits aufgestiegen sind.


    Ehrlich gesagt ist mir egal was der Händler sagt. Der repariert so lange, bis der Motor dicht und absolut trocken ist. Und zwar auf seine Kosten!
    Ich habe jedoch immer mehr das Gefühl, dass man mit einem Auto, das älter als 2 oder 3 Jahre ist, zu den ungewollten und ungeliebten Kunden gehört.
    Bei denen hat anscheinend noch keiner gemerkt, dass diese Kunden jedoch die sind, die das Geld in die Werkstattkasse spülen.


    Habe heute mal geschaut und nach rund 200 km seit dem Austausch ist noch alles trocken. Hoffentlich bleibt´s dabei!


    Grüße,
    Holger

    So, kann mich jetzt auch hier einreihen:


    1. Mal Ventildeckeldichtung erneuert 10/09 in München bei Vertragshändler (incl. Abdichtung der Pumpe)
    2. Mal heute bei BMW Händler im Heimatkreis Ventildeckeldichtung gewechselt und abgedichtet (Gewährleistung aufgrund der 1. Rep.)


    Hat aber immerhin 6000 km gehalten.... ;(


    Aussage des Händlers:
    Nun haben wir aber unsere Gewährleistungspflicht erfüllt....Beim nächsten Mal sind Sie dann wieder dran....!


    Soll nächste Woche vorbeikommen um zu sehen ob´s wieder undicht ist.


    Grüße,
    Holger


    Das sieht schön dick aus! Haben die mehrere "Dickestufen"? Oder hast Du einfach gesagt: So dick wie möglich? :thumbsup:

    Nein, das ist bei Petersen anscheinend die "normale" dicke Variante.
    Du kannst aussuchen: nur neu beziehen, verdicken und neu beziehen oder verdicken, neu beziehen und die Daumenauflagen wie beim M-Lenkrad.
    Preise von 120,-bis 155,- Euro.


    Habe das Lenkrad gerade selbst eingebaut (danke nochmals an alle für die Aus-/ Einbaubeschreibungen) und muss sagen es liegt super in der Hand und sieht klasse aus!


    Aus meiner Sicht, wirklich eine sehr günstige und sehr gute Alternative zu einem neuen Lenkrad mit neuem Airbag!