Beim Schwingungsdämpfer ist ein Simmerring dabei. Der kann theoretisch undicht sein.
Beiträge von peda
-
-
folieren
Dann wohl beide Seiten? Aber die genaue Farbe hast du doch nicht. Warum nicht mit der Spraydose und Originallack lackieren?
-
Ah OK, also nur wenn das Auto rollt. Probier mal es aufzunehmen.
-
wenn das so ist, scheidet doch die elektrische von vornherein aus?
Ja, zumindest für die vielen nicht Fachleute, die schon Mühe haben, überhaupt einen Kabelbaum gemäß Einbauanleitung einzubauen.
Es wurde in einem AHK Thread aber auch besprochen, dass es bei manchen Schlachtern möglich ist, beim Ausbau des Kabelbaums dabei zu sein - so lernt man etwas über die Verlegung und bekommt den Kabelbaum komplett und nicht wie sonst üblicherweise kurz abgeschnitten. Danach kannst du also suchen.
Ich würde mir eine Westfalia AHK mit dem Jäger E Satz kaufen. Der Einbau soll besonders einfach sein.
Schwenkbar oder abnehmbar wäre mir ziemlich egal (die Schwenkbare ist durch den E Motor schwerer), ich würde sogar eine Starre bevorzugen, wenn denn billiger als die Abnehmbare. -
Wenn meiner kaputt geht, kaufe ich das Originalteil für 550 EUR - aber wenn du das Risiko eingehen willst, dann probier den vom 430d oder von Gates oder von Febi.
-
Also wenn es tatsächlich Resonanzgeräusche sind, dann handelt es sich imho um ein Lager, das nicht oder nur wenig unter Spannung steht, also keines wo ein Riemen oder Kette drüber laufen, sondern ein Freies, wie z.B. Elektrolüfter (der scheidet aber aus, weil nicht eingeschaltet) oder der Turbolader.
-
Jetzt liest man immer
wieder, dass der vom 430d BMW-Teil (11238511321) 350€ und im Zubehör für
um die 170€ von Gates oder 250€ von Febi, auch passen soll.Kannst du mal verlinken, wo du das gelesen hast?
Etwas frech könntest du die Gates und/oder Febi Teile online kaufen und wenn sie nicht passen wieder zurück schicken.
-
1. Zubehörteile sind idR billiger
2. Die ewige Suche des Menschen nach Besserem
3. Das fortwährende Streben nach Einzigartigkeit -
na entweder die ganz links außen heller oder die Rechte Innere und die kompletten Rechten dunkler.
Eh klar
Aber welche von beiden Leuchtstärken ist normal?
-
Welche Einheiten leuchten eigentlich normal? Die hellere Leuchte ganz links oder die drei dunkleren Leuchten rechts davon?
kann man denn nur die "innere" Leuchteinheit tauschen oder kann nur die gesamte Leuchte getauscht werden?
Kann man einzeln tauschen. Die Rückleuchte hat 2 Teilenummern.