im Öldeckel richtiger Schlamm
Spricht für schlechtes mineralisches Öl kombiniert mit Kurzstrecken.
Motorspülung ins alte Öl 10min Standgas
Imho rausgeschmissenes Geld. Ab jetzt vollsynthetisches 0W-Öl verwenden, Kurzstrecken vermeiden und gut ist.
""
im Öldeckel richtiger Schlamm
Spricht für schlechtes mineralisches Öl kombiniert mit Kurzstrecken.
Motorspülung ins alte Öl 10min Standgas
Imho rausgeschmissenes Geld. Ab jetzt vollsynthetisches 0W-Öl verwenden, Kurzstrecken vermeiden und gut ist.
sodass das DKG nicht automatisch kurz vor dem Begrenzer schaltet, sondern den Gang hält.
Du willst wirklich im Begrenzer fahren? Du bist echt ein wahrhaftiger Motor und Getriebe Quäler ![]()
Mach mal bitte 1 Mio Kilometer auch mit der Bremse...
VA Bremsscheiben und Bremsbeläge sind in den 320 tkm, die ich den Wagen fahre, noch nicht gewechselt worden. Und das ist 100% sicher, weil ich mit dem Auto noch nie in der Werkstatt war.
Mal schauen, ob der HU Prüfer im Mai noch ne Runde zulässt ![]()
Von der Karosserie (Dach) zur Heckklappe (Dachspoiler) führen beim E91 zwei Kabelbäume, einer ganz links, einer ganz rechts.
Der Kabelbaum auf der rechten Fahrzeugseite hat eine auffällige Y Verzweigung und das Kabel das die Funk ZV lahmlegt, liegt wenn ich mich richtig erinnere, im rechten Zweig, also ganz rechts außen am Fahrzeug.
Die Gummitülle aufzuschneiden, ist Murks, das machen wirklich nur Bastler Anfänger - man muss lediglich den Plastik Dachspoiler ausbauen (sind nur 5-10 Schrauben, Anleitung googeln), dann kann man die Gummitülle etwas zurückschieben, die schwarze Bitumen artige Ummantelung des Kabelstrangs lösen (große Sauerei, auf Kleidung, Finger, Verkleidung und Lack achten), und schon hat man alle Kabel einzeln vor sich, kann diese durch zarten Zug einzeln testen und das gebrochene Kabel flicken.
Es ist nur 1 Kabel, danach funktioniert die Funk ZV wieder.
Schwingungen ermüden Bauteile grundsätzlich, daraus kann z.B. ein Ermüdungsbruch resultieren, aber die Frage ist immer, wie stark sind die Schwingungen, möglicherweise steht in diesem Fall der Komfort tatsächlich im Vordergrund.
Imho sollte man die Spritkosten nicht immer auf die Goldwaage legen. BMW Fahren ist doch eine Freude ![]()
Die Spritkosten hast du nach dem Tanken schnell vergessen - die schöne Fahrt aber bleibt dir lange Zeit in Erinnerung ![]()
Für den Preis gibts doch auch schon den Originallack - vielleicht nicht die gleiche Menge.
Hab gelesen, dass den viele einfach weglassen.
Sachen gibts! Ohne Schwingungstilgung sollte die Belastung der Mechanik größer sein, aber eine Weile geht das sicher gut.
Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, wäre es vermutlich ein Gleichteil geworden.
Ganz genau. Das Glühsteuergerät 12217800156 z.B. wurde nach Bauzeitende des E9x als Gleichteil weiter verwendet und erst 2015 verbessert (12218591724), sodass dieses Neue heute das alte Teil aus der Bauzeit des E9x ersetzt.
Kennt jemand eine gute Firma die Reinigungen mit Walnussgranulat anbietet im Nürnberger Umland?
Carbon Cleaning zum Festpreis von 169,- € inkl. MwSt
Zwar nicht ganz um die Ecke, aber dafür ohne Demontage und recht günstig, oder?