Rostlöser. Bei rostigen Bremsscheiben.
Hast du ne bessere Idee? Ausbauen und mit Drahtbürste abschleifen hätte ich noch im Angebot gehabt, aber war mir zu viel Arbeit.
""
Rostlöser. Bei rostigen Bremsscheiben.
Hast du ne bessere Idee? Ausbauen und mit Drahtbürste abschleifen hätte ich noch im Angebot gehabt, aber war mir zu viel Arbeit.
nicht darauf reagieren
Warum nicht? - Ich kann's ihm gerne erklären, oder hast du Spaßvogel was anderes gemeint?
gibt es dafür auch Belege
Ein paar Tage nach einer Regenfahrt waren alle 4 Bremsscheiben derart verrostet, dass ich 1 große Dose Rostlöser und ich schätze 2 l Diesel zum unnötigen Beschleunigen verbraten habe, nur um sie wieder frei zu bekommen. Rostende Bremsscheiben sind imho nicht mehr zeitgemäß - gerade im Hinblick auf anstehende E Auto Zeiten, wo Bremsen grundsätzlich so wenig beansprucht werden, wie meine jetzt schon.
Eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole hingegen halte ich für sehr sinnvoll, durch die bekommt man dann die Funktion BMW Connect wodurch man apps wie bspw. Spotify Deezer oä übers CIC nutzen kann
Ah ja, Apps hab ich in 7 Jahren noch gar nicht ausprobiert
Ich muss sagen die Sprachsteuerung des CIC ist bedeutend besser als die vom CCC also brauche ich mein Telefon nicht im Blickfeld
Schön. Aber habt ihr beim Fahren keine Blitzer App am laufen? Die will ich schon sehen, nur deswegen liegt/steht mein Telefon im Ascher im Blickfeld.
Original Scheiben sind auf jeden Fall die beste Wahl
Aber rosten sehr schnell - andere vielleicht auch, aber die Originalscheiben sind imho extrem Rost anfällig.
Ich bevorzuge auch Musik über USB Verbindung bzw. Musik auf die CIC Festplatte kopieren.
die EWS abzugleichen, jedoch sagt ihm das Programm das bei mir eine EWS4 verbaut ist und dies daher nicht möglich sei.
Also bei der EWS liegt imho der Hase im Pfeffer. Da wurde die Tage berichtet, dass just nach EWS Abgleich der Wagen wieder ansprang - aber den Abgleich kannst du ja leider nicht durchführen, also such dir nen Codierer aus der Liste der offiziellen Forum Codierer, der dir das machen kann: Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
und dein Telefon (BMW Connect) in der Mittelkonsole
Ja, alles richtig, aber Snap In Adapter gibt es nur noch für sehr alte Telefone, nicht wahr? Außerdem haben aktuelle Telefone eh keinen externen Antennenanschluss mehr, es geht also bei aktuellen Telefonen nur noch ums Laden. Somit besser das Telefon im Sichtbereich befestigen anstatt unsichtbar in der Mittelkonsole und mit einem 1 m langen Kabel aus der Mittelkonsole laden.
Ja, eine annähernd unendlich starke Feder wird durch Reibung genug gedämpft.
QED
Dann sind wir uns ja einig, je härter die Feder, desto weniger sind Dämpfer notwendig.
Nein, ist nicht korrekt, ihr könnt es euch nur nicht vorstellen, ohne dass ich euch ein paar Bilder zeichne...
Nehmen wir ein Fahrrad ohne Federung: Fährt
Bollerwagen: Rollt
Ungefederter Anhänger: Hoppelt etwas, aber darf sogar am Straßenverkehr teilnehmen!
Also merke: Sehr harte Federung verhält sich ganz ähnlich wie gar keine Federung - und wo keine Federn sind, da werden auch keine Dämpfer benötigt, sind wir uns da einig?
Ende gut, alles gut
es Wurden alle 4 Glühkerzen, sowie das Steuergerät Vorglühanlage getauscht.
Gesamtkosten 626,71€
Geht ja noch von den Kosten, auch wenn vielleicht nicht alle 5 Bauteile defekt waren...