Beiträge von peda

Ich habe da schön viele Frontscheinwerfer gefunden die schätz ich mal passen würde.
    ebay.de/itm/202806798664?chn=p…HDxGCwFpAw3RoCe8cQAvD_BwE

Sind dann solche auch illegal?

Natürlich illegal.

D1S Xenon haben 35 W Leistung und brauchen laut Gesetz eine SRA (Scheinwerferreinigung).

Nur schwache Xenon Scheinwerfer mit max. 25 W Leistung dürfen afaik ohne SRA betrieben werden.

:welcoem: Zunächst mal, "dämlich" und "herrlich" sagt man nicht mehr - ist äußerst sexistisch :lehrer:

er dreht aber springt nicht an

Wie lange hast du gedreht? Bis die Batterie leer war oder nur ein paar Sekunden? Nach langer Standzeit lass den ruhig mal länger drehen, 30 s oder auch länger und dabei hinhören, ob mal ne Zündung erfolgt oder gar nichts zündet.

Wenn gar nichts zündet, dann kommt kein Diesel an. Oder die Kompression ist zu gering, aber das ist in deinem Fall unwahrscheinlich.

Bei Langstrecke und Richtgeschwindigkeit sind noch höhere Reichweiten möglich.

Und bei Langstrecke und unter Richtgeschwindigkeit dann nochmals höhere.

Ich verbrauche (mit Automatik) in der Regel 4,6-4,8 l, weil aber einige Regen / Schnee / Wind / Berg sowie kürzere Fahrten unvermeidlich sind, dann aufs Jahr und Autoleben gesehen 5,0 l.

Das ergibt eine regelmäßige Reichweite von echten 1250-1300 km.

Die Verbrauchsanzeige habe ich natürlich justiert und zwar auf 2 Nachkommastellen :D Wie das geht? Ganz einfach: Wenn die erste Nachkommastelle gerade umspringt auf die nächste Ziffer, dann kennt man auch die 2. Nachkommastelle in diesem Moment - nämlich 5 :);)