Bei Minustemps draußen schrauben
...vielleicht ist genau das dein Problem - dass die Schraube festgefroren ist.
Warum gehst du nicht in ne warme Mietwerkstatt? Gibt schon welche für 10 EUR/h.
Bei Minustemps draußen schrauben
...vielleicht ist genau das dein Problem - dass die Schraube festgefroren ist.
Warum gehst du nicht in ne warme Mietwerkstatt? Gibt schon welche für 10 EUR/h.
Den original BMW Ersatzteilkatalog (ETK) findest du unter shop.bmw.de ohne Rabatt und mit 5-30% Rabatt unter langer.de, leebmann24.de, hubauer-shop.de und baum-bmwshop24.de.
würden die Warscheinlichkeit einer Panne minimieren
Was ist an einer Panne schlimm? Es geht ggf. ein halber Arbeitstag oder ein Kundentermin flöten. Wenn man Glück hat, ist man privat unterwegs und es geht gar nichts flöten.
An meinem wird gar nichts vorsorglich getauscht, nur das was der HU Prüfer beanstandet - und das waren bei 3 Terminen in 6 Jahren nur die HA Bremsscheiben wegen schlechten Tragbilds
Interessiert dich etwas Spezielles? Ich hab da noch nie reingeschaut, so selbsterklärend ist das Auto.
Du kannst das Handbuch sicher im ETK finden und nachkaufen.
nur sehr schwer radial
Was meinst du damit? Sie neigt sich zur Seite, aber lässt sich nicht drehen?
Wie sonst? Öl wie alle Flüssigkeiten fließt aufgrund der Schwerkraft nach unten - ergo liegt ganz nah an der höchsten öligen Stelle auch der Austrittspunkt.
so ca. 1/2 Liter auf 2-3 tkm
Das ist wirklich viel. Das sind 8 l Öl auf 40 tkm - in der Zeit muss ich keinen Tropfen nachfüllen.
Hoffentlich war das Auto billig. Wieviel isser gelaufen?
Ich habe vor, sobald es etwas wärmer wird, die Stoßstange zu demontieren und es mit Dirko (Elring) oder einem Bausilikon ab zu dichten.
Was sagt ihr dazu? Bin der Meinung, so sollte es für kommende 3-4 Jahre problemlos dicht bleiben.
Bei einem 15 Jahre alten Auto würde ich es genauso machen - kleb zu das Loch und gut ist.
Die Handbremse schleift aber nicht im gelösten Zustand?
Ich habe auch die Handbremse im Verdacht - die Handbremse beim E9x ist der größte Murks, billig und veraltet, wirkungsschwach und schleift/quietscht immer wieder.