Beiträge von dobs

Hi Folks,

meine blöde Lendradblende hat es fast hinter sich. Dieser Softlack ist echt dass Allerletzte.

Ich hatte eigentlich vor, diese beim Freundlichen tauschen zu lassen. ABER: Die hält evtl. wieder von 12 bis Mittag.

Ich würde sie nun lieber ausbauen, den Restlack runterrubbeln und anschließend folieren.

Gibts irgendwo eine Anleitung wie man das Plastikteil heil raus bekommt??

Danke

Hi Folks,

ich möchte dieses Thema nochmal hochholen. Gibt es mittlerweile ERFAHRUNGEN mit dem K&N Tauschfilter?

Mein LuFi ist demnächst fällig und ich überlege ob ein K&N im originalen Lufzfiltergehäuse etwas bringt - kann jemand etwas dazu sagen.

Eine Leistungssteigerung erwarte ich genau so wenig wie einen veränderten Sound.

Aber was macht z.B. der Verbrauch bei dem angeblich so viel besseren Lufzdurchsatz?

Denn wenn das Ding nix bringt kann man sich auch das Original vom Freundlichen holen...

Hi Folks,

nachdem mein Pano Glasdach starke Windgeräusche machte wurden im letzten Frühjahr die Dichtungen beim Freundlichen erneuert und die Programmierung des Dachs angepasst.

Seit dem funktionierte es einwandfrei. Auffällig war nur dass das erste Öffnen am Tag jeweils mit einem relativ lauten "Splang" begann. Danach öffnete es sich nahezu geräuschlos.

Seit kurzer Zeit macht es nicht mehr "Splang" sondern es knarzt füchterlich. Man merkt wie sich die vordere und die hintere Scheibe nicht voneinander trennen können.
    Im Hubbetrieb sieht man wie das hintere Ende der vorderen Scheibe die hintere Scheibe mit anheben will. Beide Scheiben verwinden sich dann und das Dach geht nicht vollständig auf. Erst mehrmaliges anheben und schliessen öffnet es dann.

Im Schiebebetrieb ist es ähnlich. Es passiert aber immer nur wenn der Wagen etwas gestanden hat - im Moment also so einmal am Tage - ansonsten öffnet es geschmeidig und geräuschlos.

Kennt das jemand??
    Was ist zu tun??
    Scheibenränder/Dichtungen einmal sparsam mit nem Fettlappen abwischen oder muss hier der Freundliche ran weil der Einbau wohl nicht 100%tig war??

Danke für eure Infos

Hi Folks,

ich habe mal eine Frage zum Radio Prof in meinem E91.

Kann ich mit dem oberen Laufwerk eine DVD abspielen oder funktionieren da nur Cds??

Wenn das der Fall ist, kann eine MP3 DVD dann im unteren Slot (Navi) abgespielt werden?

Der Obere wäre mir aber deutlich lieber.

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße

Dobs

Der im warmen Zustand, denn lt. Handbuch soll man auch im warmen (nicht heißen) Zustand messen.

Ist auch logisch, denn wenn sich das Öl ausdehnt nimmt es mehr Platz ein und wenn es zuviel ist, kann es passieren, dass sich Schaum bildet und dann der Motor Schaden nimmt.

GÖran

Volumenausdehnung um fast 1 Liter???

Also bei ATU habe ich gerade gesehen, dass der ganze Spaß ca. 20€ kostet :D Dann lieber zu ATU

ATU?? Genauso gut kannst eine Reinigungsdose nehmen.....das ist alles Mist. Ich war bei ATU und der stellte mir ein dampfendes Töpchen in den Innenraum was dann von der Lüftung angesaugt werden sollte. NAch dem 3. Mal bekam ich mein Geld zurück.

Geh zum Freundlichen, dort wird das professionell mit der Sauglanze gemacht