Beiträge von dobs

Bei normalem Fahrzeuggebrauch ist eine Motorreinigung eigentlich nicht nötig, unsinnig, eher schädlich.
    Wenns doch sein muss ist Mr. Wash eine gute Adresse. Die machen das mit einem Trockeneisstrahl. Das wird sauber aber es kann keine Feuchtigkeit in die teilweise empfindlichen Komponenten eindringen. Mit 99 Talern nicht gerade ein Schnäppchen, aber gut.[MSIE_newline_end ]

Im Mix 7,8-8,6, in der Stadt um 8,6 Ltr.
    Man sollte in der Kaltlaufphase möglist schnell im 5. oder 6 Gang sein. Das spart auf die Tankfüllung gesehen erheblich, ich war erstaunt.

atlas
    Ja, den Händler wechsle ich auf jeden Fall. Nur muss dieser noch für 9 Monate Gewährleistung herhalten.

Letzt ging mir eine Zündspule hoch. Hab ich heute der Versicherung gemeldet.....
    Ihr Auto hat keine Zündspulen...tönt es aus dem Hörer
    Wirklich?
    Bestimmt nicht. Es ist ein Selbstzünder
    Selbstzünder?
    Ja, der 330d ist ein Diesel
    Ups, dann tanke ich seit Monaten verkehrten Sprit
    Tanken Sie lieber Markendiesel
    No, ich bleib bei super, da fährt mein 320i einfach besser
    Aber sie haben laut meinen Unterlagen einen 330d
    ok....ich werds ihm ausrichten......
    Ruft doch einfach mal selber in OHZ an.
    ..und die wunderbare Verwandlung geschah, aus Diesel wurde Benziner.....

Ich war gleich mal zum hämischen Grinsen vor Ort
    Ach, nebenbei - um das Thema zu wechseln...bei meinem 330d leckt die Scheinwerferwaschanlage..
    Zur Behebung des Sachmangels auf Händlerkosten...die Augen links..da steht er.

Einmal Teleskopeinheit tauschen..gratis :)
    Ich glaube der hat mich bald nicht mehr lieb. Würde mich mal interessieren was es gekostet hat :)

Demnächst findet er ein Video in seinem Briefkasten wo ich die dauernden Radiostörungen aufzeichnen werde, die man dort nicht findet.
    ...und dann heißt es wieder ANTRRRRRETEN

Die Schiebedachgeschichte werde ich mal versuchen über einen Bremer Händler abzuwickeln. Bei Kulanz ist es ja egal und die Differenz zur Sachmangelhaftung würde evtl. mit dem zuständigen Händler abgewickelt werden - so meinte das Servicemobil.
    We will see...es bleibt spannend[MSIE_newline_end ]

Also ich werds auch mal versuchen über die Kulanzschiene.
    Muss mir mal dafür einen guten Händler suchen...nicht meinen. Der behauptet es gäbe keine anderen Dichtungen als die verbauten.
    Bei offenem Himmel hab ich teilweise ab 100 Windgeräusche und bei offenem SD (1. Schiebestellung) scheppert das Dach teilweise auf der BAB gehörig..

Hi Folks,
    wie sind eure Erfahrungen mit den Lacken? Mein Tiefgrünmetallic zieht anscheinend die Steinchen förmlich an. Der Durchschlag erfolgt oft bis aufs Blech und auch die Kratzer nehmen ständig zu.
    Ich finde die alten BWM Lacke E34 / E39 und auch noch der E60 waren deutlich widerstandsfähiger. Die Steinschlagschäden waren i.d.R. nur bis zur Grundierung durchgedrungen und auch von der Zahl her deutlich weniger.
    Gestern hat Mr. Wash auch wieder ein paar feine Kratzer hinterlassen. Da ist Opellack ja besser...[MSIE_newline_end ]

Hi,
    da wären wir gerne dabei da es ja nun am Samstag nicht geklappt hat.
    Aber der 28.8. ist kein tolles Datum. An diesem Weekend läuft die Sail in Bremerhaven mit Windjammern aus allen Ländern.
    Gibts vielleicht einen alternativen Termin???????????[MSIE_newline_end ]

Hi,

Gas hatte ich auch geplant. Habe eine wirklich gute Werkstatt dafür gefunden. Gas muss vom Fachmann gemacht werden. Die Billigwerkstatten machen eher Probleme da die Leute dort keine Erfahrung haben. Die sind nur auf das schnelle Geld aus und verschwinden schnell wieder vom Markt.

Ein Unterflurtank geht nur wenn du eine Reserveradmulde hast. Der E91 ist aber für RFT Reifen ausgelegt. Wenn du da unten nur noch ein kleines Staufach und evtl. noch eine elektr. AHK hast, dann kannst du es wie ich vergessen. Der Gastank der da rein passt, macht vielleicht 200km Tankstellenhopping möglich.

Wenn es mei dir möglich ist, lass dir eine KME Diego einbauen und keine Prins aufschwatzen.