Beiträge von dobs

Moin,

die Rohlinge spielen sicher eine Rolle aber dann müsste man schon Pech haben wenn einer nicht funzt.

Die CD immer als Disk at once und schön langsam brennen dann ist man auf der sicheren Seite.

Einige Autos mit CD Wechsler unterstützen kein MP3. Ansonsten mal den Freundlichen Fragen.

Beste Grüße

Dobs

Köstlich!

Das zaubert einem doch wieder das Schmunzeln ins Gesicht, obwohl mir heute so überhaupt nicht danach ist.

Ich/wir müssen leider hinter die Teilnahme ein Fragezeichen machen.

Musste mein Frauchen heute morgen im Krankenhaus lassen. Im Moment wird wohl gerade fröhlich geschnibbelt.

Eine der zwei Varianten die mir der Doc gesteckt hat wird über die Teilnahme entscheiden.

1. 4-5 Tage Aufenthalt im Chez Malade - dann würde es noch passen.

2. 14 Tage Aufenthalt anschl. mit 12 Wochen Wellness Gipsbein - dann würde es wohl nix mehr werden und wir müssten bis 2011 warten.

Beste Grüße

Dobs

Versteh net, was das mit Hobbypolizist zu tun hat, wenn man so einen anhält und anzeigt. :rolleyes:

Cooler Gedanke den Jenigen gleich anzuhalten. Von mir würdest du dann als Dank gleich eine Anzeige mit Strafantrag wegen Nötigung und ggfs. gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr bekommen.

Solche Bürgerwehrmethoden gehen doch wohl überhaupt nicht.

Ansonsten bin ich der Meinung das die Polizei jeden Furz kontrolliert aber falsches Licht i.d.R. einfach ignoriert. Das müsste mal geändert werden. Hier in diesem, unseren Lande sind die Behörden zwar bei Kfz und Krad Anbauteilen viel zu pingelig aber solchen 08/15 Tunern gehört das Handwerk gelegt.

.....übrigens zahlen die deutschen Versicherer auch bei erloschener Betriebserlaubnis oder Trunkenheitsfahrt zunächst einmal die Zeche - zum Glück!

Beste Grüße

Dobs

Hi,
    das fällt bestimmt nicht in die Garantie. Ich muss mir eh auch mal einen neuen Händler suchen. Meiner wimmelt immer nur ab......

Wie siehts bei euch eigentlich mit dem Scheppern des Glasdaches aus? Wenn ich mit offenem Dach (1. Schiebestufe) mit gerade mal 130 Über die BAB brettere und die Bahn nicht absolut eben ist scheppert das Glas nervig.

Beste Grüße

Dobs

Na in die Bakterie soll natürlich nix codiert werden.......

Aber dem Auto wollte man den Bakterienwechsel wohl mitteilen. Keine Ahnung ob das heute noch nötig ist. Als beim E39 eines Kumpels die Batterie runter war musste er zum Freundlichen und die haben dann wieder irgendeine Software eingespielt.

Also ich werde einen Pufferakku dran klemmen und erstmal laden. Fällt sie wieder aus wird sie ersetzt.

Was meint ihr - zum Thema Gewährleistung. Eigentlich ist der Freundliche ja in der Pflicht eine intakte Batterie auszuliefern.

Beste Grüße

Dobs

Hi Folks,

nun habe ich den E91 ein paar Wochen und merke das die Batterie nicht mehr die Beste ist. Beim Anlassen nach längerem Stand wird das Radio kurz stumm was beim Wiederanlassen nach ein paar Minuten seltener passiert. Auch der Anlasser dreht nicht mehr so extrem freudig, aber es geht noch.

Ich fahre jeden Tag mindestens 50km also sollte eine intakte Bakterie einen gewissen Füllstand aufweisen. Steht das Fahrzeug 8 Stunden bewegt sich die Ruhespannung zwischen 11,4 und 12,4 Volt. Für mich ist das so kurz vor der Verabschiedung.

Der Freundliche meinte man müsse sie ersteinmal laden und testen und über einen Zeitraum beobachten............

Danach wäre dann eine Neue fällig die es natürlich nicht auf Gewährleistung gäbe.........????

Dazu käme noch das Eincodieren der neuen Bakterie für 40 Euro. Was bitte soll da codiert werden??

Würde es nicht auch reichen vorne am Ladeanschluss eine Pufferbatterie für die Austauschzeit anzuschließen??

Was meint ihr??

Beste Grüße

Dobs

Hi Folks,

ich würde auch gerne das US Tagfahrlicht haben. Leider ist es dafür nach München etwas weit. Kennt jemand eine Firma in Norddeutschland (Großraum HB, HH) die das kann?

Von meinem Freundlichen bekam ich nur ein knappes "geht nicht".

Beste Grüße

Dobs