Beiträge von dobs

Hi Folks,

na dann bin ich ja nicht der Einzige der diesen Sensor verflucht. Eigentlich macht das Ding was es will.
    Hab das Ding am Dienstag beim Freundlichen neu initialisieren lassen.
    Das Wetter war auch gleich so nett Testbedingungen zu schaffen.
    Morgens im dunkeln gings los.
    Erste Stufe, Sensorbetrieb.
    Ist klasse gelöst mit der LED hinter dem Lenkrad.....würg
    Sensor eingeschaltet, Wischer wischt. LKW überholt, Scheibe nass fast undurchsichtig - Wischer wischt.
    Zweiter LKW fährt an mir vorbei. Die Wasserladung kommt - der Wischer sieht teilnahmslos zu.
    Hab mich dann bis zur höchsten Stufe durchgetastet....
    Am Anfang gehts immer, etwas später wird wenn überhaupt nur sporadisch gewischt.....

Beste Grüße

Dobs

Hi Folks,

nun soll er Gas bekommen. Der Ausrüster verbaut viele unterschiedliche Modelle.
    Die neue 5. Generation mit Direkteinspritzung empfiehlt er nicht für mein Autoto da dieser ja auch kein Direkter ist.

Das Angebot geht auf Prinz VSI und KME Diego.

Seine Aussage war das beide Anlagen gut laufen wenn der Verbauer weiß was er macht. Die Diego sei bei den E-Teilen und beim Verbrauchsmaterial (Filter) deutlich günstiger und die VSI kostet 300 Taler mehr. Er würde beide einbauen, denn er verdient an beiden gleich viel.

Geraten hat er mir zur Diego, da Prinz mit seiner Software 2002 stehen geblieben sei und bei er bei Justierarbeiten mit dem Auto und dem Käppi rumjuckeln müsste, was bei der Diego nicht der Fall wäre. Weiterhin würde sich die Diego viel besser und umfangreicher einstellen lassen.

Daher meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Diego???

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße

Dobs

Hi,
    das würde mich auch interessieren wie man ins Internet kommt.
    Bei meinem E91/320i
    12/06 mit Navi Pro und intergr. Blauzahn Freispreche mit 6230i gehts nicht.

Beste Grüße

Dobs

Und plötzlich sind sie doch da......

Habs heute durch Zufall herausgefunden wie es geht.
    Ist im Nachhinein auch völlig logisch aber der Dödel vom Freundlichen hat es genauso - falsch - gemacht wie ich.
    Was lernen wir daraus: Traue keinem Kundenabwimmler sondern RTFM

Also: Speichern wählen reicht nicht, Autoto muss auch wissen wohin.....

- Manuell den Sender reinkurbeln oder bei "Alle Sender" auswählen
    - Idrive SET wählen und SPEICHERN drücken
    - Display springt auf gespeicherte Sender
    - Mit Idrive nun einen beliebigen Speicherplatz andrehen und dann einmal drücken.

Jetzt ist der Sender gespeichert. Komischerweise hat sich damit auch mein Problem erledigt. Auf beiden Schlüsseln wird nun der Sender mit Namen erkannt obwohl nur einer angelernt wurde und die Speicherung unterschiedlich belegt ist.

Achja...zum Thema RTFM - hab meine gerade nicht zur Hand und 59 Liter getankt. Wieviel gehen denn rein - 60 oder 63 Liter??

Beste Grüße

Dobs