Beiträge von dobs

Hi,

hab nochmal getestet. Es tut sich im Stand ganz minimal was nach links. Ich würde sagen es setzt erst nach einer vollen Lenkradumdrehung ein - erscheint mir irgendwie spät und sinnfrei??

Beste Grüße

Dobs

Grunz.

Das gleiche Problem habe ich auch. Nun ist mir aufgefallen das einer meiner Schlüssel zumindest die irgendwann gespeicherten Sender behält. Der andere Autoschlüssel speichert bei manueller Frequenzeingabe. Gehe ich dann auf gespeichte Sender steht da wieder nur 87,5.

Ab zum Freundlichen, fahr emorgen auch hin.

Beste Grüße
    Dobs

Hi Folks,

seit kurzem kurve ja auch ich mit Kurvenlicht durch die Gegend. Heute ist mir aufgefallen dass das Kurvenlicht nur dem Lenkeinschlag nach rechts folgt, aber nicht nach links. Da tut sich nichts.

Ist das so korrekt???

Danke

Beste Grüße

Dobs

Hi Folks,

da es ja hin und wieder zu Problemen mit meinem Telefon kam habe ich mich entschlossen ein freigegebenes Telefon zu nutzen. Ich habe also für meine Schale ein 6230i gekauft und mit Twincard eingebaut.

Das 6230 hat ja leider den Einschaltknopf oben und muss so zum Einschalten aus der Schale geklickt werden - das ist lästig. Weiterhin scheint das Telefon auch nicht von alleine aus zu gehen. Wenn ich das Ohr an die Scheibe lege kann ich es klingeln hören.

Wenn das Handy ständig an ist ist aber der PIN Schutz der Simcard wirkungslos.

Gibt es eine Einstellung Handy/Fahrzeug die das Handy z.B. nach dem Abziehen des Zündschlüssels abschaltet so wie es andere Freisprechsätze machen??

Danke für gute Ideen.

Beste Grüße

Dobs

Hi Folks,

da ich nun seit vielen Jahren wieder das Benzin selber umrühren muss, frage ich mich ob meine Kupplung noch in Ordnung bzw. nahe der Verschleißgrenze ist.

Ich kenne es von früher dass die Kupplung kurz über dem Bodenblech fasst. Meine kuppelt im oberen Fünftel erst ein.

Ab und zu stehe ich auch an der Ampel und bekomme trotz voll getretener Kupplung den 1. Gang nicht butterweich rein und mit mehr Druck will ich es nicht probieren. Das Schalten in den zweiten Gang und wieder zurück in den Ersten löst dann das Problem, einmal Zwischenkuppeln geht auch.

Der Freundliche konnte diese Schalteigenschaft in seinem 30s Test nicht replizieren - wie auch - und meinte die Kupplung wäre so in Ordnung.

Was meint ihr.

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße

Dobs

Hi Folks,
    ich habe noch ein paar schöne BBS Felgen mit 195/65 v 15 bereift. Da die Winterreifen noch gut sind stellt sich mir die Frage:
    Kann ich diese Felge vom E34 fahren - passt sie überhaupt und darf ich es??

Beste Grüße

Dobs