Beiträge von dobs

Das habe ich so noch nicht bemerkt. Glaub ich auch nicht. Heute morgen war voller Ölstand da. Ich war ne Weile in der Stadt unterwegs.
    Irgendwann wars 3/4 zum Schluss 1/2.
    Mal sehen..... morgen Mittag ist wohl wieder voller Ölstand.
    Bin mal heute Abend gespannt....

An Ölverdünnung glaube ich nicht. Etwas Stadtverkehr gibts nur am WE. Ansonsten jeden Tag 2 x 30 km BAB.

Neues vom Ölverbrauch.
    Hi Folks,
    mir ist aufgefallen das ich bei Stadtfahrten wesentlich mehr Öl zur Verfügung habe als bei oder nach moderaten Autobahnfahrten.
    In der Stadt 3/4 bis voll, auf oder nach BAB max. 1/2 voll.

Andersherum. wäre es durch die Öltemperatur erklärbar.

Spinnt mein Ölniveausensor evtl und kann der Freundliche das Ding testen?

Was???????? 1Liter auf 250Meter :gr:
    Ach Du meinst auf 2500Km. Finde das ist ganz normal, lese Dir mal Dein Handbuch durch, da steht sogar was von 1Liter auf 1000Km glaube ich.

Jo, meine ich. 1/4 von 10.000km sind 2500km 8o8o8o

Stimmt schon das BMW das so schreibt. Ändert aber nichts an der Tatsache das diese Steigerung in sehr kurzer Zeit geschehen ist. Evtl. gibts ja eine Dichtung die ich noch nicht bedacht habe!?

Können die Magnetventile hin sein??? Was machen die genau. Sieht aus als stecken die einfach nur im Motor drin. Habe seit geraumer Zeit auch mal den sporadischen Fehler das dass Ventilminimum überschritten wurde - Anschlag überfahren.

Ja, habe ich natürlich.
    Aber wie gesagt bisher soff er so einen Liter auf 10.000km und dann plötzlich 1 Liter auf 1/4 der Kilometer.
    Da müsste ja enormer Verschleiß irgendwo stattgefunden haben.

Hi Folks,

ich frage mich wo mein Öl bleibt. Von einem Liter (Aral 0W40) auf 10.000 km gings relativ zügig auf einen Liter pro 2500 km runter.Beim Bremsen stank es ab und an nach Öl, also machte ich mich auf die Suche_:

- Vakuumpumpe undicht, also neu eingedichtet - BMW Original Dichtsatz
    - Ventildeckeldichtung scheint ok, kein Ölaustritt zu sehen - auch die Kerzenlöcher sind trocken
    - Vorne am Block die beiden Vanosmagnetschalter. Einer davon war undicht - also beide neu eingedichtet.
    - Neben dem vorderen Kerzenstecker ist ein Steckkontakt mit Dichtung. Auch diese musste erneuert werden.
    - Nun kommt noch der Ölfilter zum Blöck und zum Wärmetauscher...auch da suppt es etwas.

Aber das alles bringt nicht soviel Verlust - wo isses?

Wenn man die ganzen Pumas hätte wäre es doch leicht
    - eine Seite mit Zugangsbeschränkung sprich Passwort einzurichten, die der BMW Googler nicht so einfach findet
    oder
    - die Dokus so oft bei den kostenlosen Hostern einstellen bis es keine Chance auf Löschung mehr gibt