Beiträge von TK_e91_08
-
-
Hast du die komplette AGR Einheit gereinigt oder nur das Ventil?
-
Danke für den ganzen Input! Ich war die letzten beiden Wochenenden ziemlich krank, der Umbau hat sich deshalb etwas verzögert...
Ich werde jetzt aber definitiv die Sonderausstattung separat verkaufen.
Aktuell überlege ich noch die Spiegel und den Komfortzugang zu übernehmen.
Bei den Spiegeln müsste ich leider beim alten den Lin Bus zurück rüsten und beim neuen nachrüsten, das wäre schon mit etwas Aufwand verbunden.
An einen kompletten Komfortzugang komme ich so günstig wahrscheinlich nicht mehr dran. Da bräuchte ich dann nur noch neue Türgriffe, weil man die wohl nicht lackieren kann? Und einen neuen Schlüssel. Weiß jemand ob ich da irgendwie die Schlüssel umschreiben lassen kann? Also die Schlüssel vom alten für den neuen und umgekehrt
-
-
BMW Ersatzteile Teilekatalog - LEEBMANN24
Vin eingeben und unter Motor unterer Keilriemen schauen was du brauchst
-
-
Kein Problem!
Meine obere Kette war einseitig gerissen und war deshalb gut hörbar, provisorisch hätte ich da wahrscheinlich nichts gewechselt.
Man kann mit überschaubarem Aufwand den Ventildeckel abbauen und versuchen die Steuerkette am Nockenwellenrad anzuheben. Die alte gelängte Kette konnte ich 2mm vom Kettenrad abheben, die neue hatte gar kein Spiel.
-
An dem Auto wurde in den letzten zwei Jahren einiges gemacht. Von den Steuerketten bis zum Fahrwerk wurde eigentlich alles gemacht, was bei der Laufleistung so anfällt. Ich hoffe ich finde Privat jemanden der das halbwegs zu schätzen weiß.
Der Aufwand hält sich echt in Grenzen, ich muss eh die Sitze Türpappen und Rücksitzbank ausbauen, um die Musikanlage auszubauen
-
Hallo zusammen!
Mein E91 325d wurde jetzt nach 2 Jahren durch einen E90 320d ersetzt. Den neuen werde ich nächste Woche Mal ordentlich mit ein paar Bildern vorstellen!
Morgen steht die erste Umbauaktion an, die Eton/Mosconi Eigenbau Anlage muss auf jeden Fall rüber in den E90
Dabei habe ich jetzt für den alten Dreier ein paar Optionen und wüsste da gerne Mal wie ihr das ganze einschätzt.
Kurz zum Auto, es ist ein E91 325d 06/2008 VFL mit knapp 300tkm, Bilstein B12, Aktivlenkung Anhängerkupplung, Kurvenlicht, Ablagepaket, Panorama-Dach, Handschalter ohne Navi.
Für das Auto habe ich vor ein paar Monaten eine komplette LCI Innenausstattung mit Stoff Sportsitzen und Lordose bekommen (200€). Würdet ihr beim Umbau der Musikanlage die alten Stoffsitze, oder die LCI Innenausstattung einbauen? Die andere wird dann separat verkauft.
Die gleiche Frage stellt sich mir auch beim Sportlenkrad. Das habe ich auch nachgerüstet, das alte Standardlenkrad mit MFT habe ich hier auch noch rumliegen.
Ich bin da echt etwas ratlos, achten bei der Laufleistung die Leute überhaupt noch auf Sportsitze und Sportlenkrad?
Gruß
Thilo
-
Von Position 1. Vielleicht das Gelenk mit mpanzertape umwickeln und als verlängerung nehmen
Oder ohne Verlängerung probieren