Beiträge von Billi

    Guten Morgen alle mit einander!!!


    Da ich nach Jahre lange Erfahrung mir sicher bin das ich hier die wahren Experten in Sachen BMW E9x finden werde und nicht beim freundlichen, wollte ich mir eure Meinung ggf. Rat zu diesem Fahrzeug holen.


    Ganz kurze Vorgeschichte:


    Da ich selber Ex-E90 Besitzer war, hat sich mein Cousin bei mir gemeldet um nach meiner Meinung zu fragen bezüglich eines BMW E90 330xi.


    Leider hab ich selber keine Erfahrungen was x-drive beim 3er angeht.


    Im Grunde genommen möchte ich nur wissen was ihr von solchen E90 Allrad Autos haltet (Vor-Nachteile) und ob der Preis gerechtfertigt ist.


    Es handelt sich als wie schon beschrieben um ein BMW E90 330xi mit folgenden Merkmalen:


    Baujahr: 7/2006


    KM: 60000


    Manuell Getriebe


    Lederausstattung


    Navigation Professional


    El. Sitze sowie Seitenspiegel


    PDC


    Sowie neue Sommerreifen


    Leider hab ich keine Bilder von Innen.


    Das Auto selbst ist aus Griechenland und wurde hier eingeführt und gecheckt. Alles in Ordnung laut BMW. Da Serviceheft lückenlos in BMW Hellas geführt wurde.


    Das Auto selbst ist anscheinend ein Opa gefahren dem die Tankpreise mittlerweile zu teuer sind.


    Preis: 17500€ VB


    Das Auto befindet sich laut Händler in einem tadellosem Zustand! Unfallfrei sowie Kratz und Beulenfrei.


    Was meint ihr?


    Danke schon mal für eure Unterstützung (wie immer :thumbsup: )!

    Hallo,


    wie schon manche sagten. Es bringt hier nichts auf zu zählen was wichtig ist den jeder hat seine eigene Meinung!


    Ich für meinen Teil versuche meine Fahrzeuge mit der höchsten Ausstattung zu kaufen die möglich ist. Den nur so behält dein Wagen auch einen gewissen Wert.


    Welche Frage also zuerst zu klären wäre ist was du genau mit den Wagen beabsichtigst. Willst du ihn lang behalten oder ist es eher eine Übergangsphase?


    Fährst du kurz oder lang Strecken? Arbeitest du mit deinem Wagen oder ist es nur Mittel zu zweck wie zb. nur zur Arbeit zu fahren?


    Falls man das Geld für die nötigen Extras nicht hat dann sollte man sich wirklich gute Gedanken machen was man benötigt, denn im nach hinein tut man sich nur ärgern. Und das nachrüsten ggf. umbauen kostet eine menge Geld. Wobei ich vom zweiten sowieso abraten würde. Z.b. VFL in LCI = lohnt sich in keinster Weise!


    Gruss Billi

    Jungs investiert lieber etwas mehr in euren Teuren Fahrzeugen, dann habt ihr auch was davon!


    Ich kann es nicht verstehen wie man grad an solchen sicherheitsrelevanten Komponenten wie z.B, das Fahrwerk sparen kann.

    Der E46 ist meiner Meinung nach ein reines Spaß-Fahrzeug. Aber an die Kombination von Sportlichkeit, Qualität und den Komfort eines E9x (z.b. 335i Coupe) kommt er nicht ran!


    Dazu ist das Model bzw. Design zu veraltet. Dann lieber doch etwas warten und auf den neuen 3er sparen :D


    :meinung:


    Trotz allem wünsch ich dir viel Freude damit und möglichst wenig Probleme.

    Es gibt nur 2 Lösungen:


    1. Zwei gebrauchte in gutem Zustand mit mindestens 5-6mm oder


    2. zwei neue Reifen


    Alles andere, sprich vulkanisieren oder nur einen einzelnen Reifen zu kaufen wäre dumm! Bei einem Auto in diesem Preissegment muss man wohl oder übel tiefer in die Tasche greifen.


    Und wie schon von vielen beschrieben, spare nicht am falschen Eck!

    In anderen Länder ist dieser Service seit Jahren kostenlos. Siehe Italien, Griechenland usw. Zumindest das Tanken selbst!


    Praktisch find ich das ganze im Winter. Man braucht nicht aus dem warmen Auto zu steigen :D


    Ausserdem zieht man so mehr Kunden an als sie zu vergraulen. :thumbup:

    Du solltest dir schon ein paar Gedanken machen bezüglich Diesel oder Benziner. Ich mein wenn du überwiegend in der Stadt fährst kommst du eher selten in den Genuss eines Diesels wie zb. Drehmoment und Sparsamkeit. Außerdem wirst du dich als EX-Benziner fahrer erst mal an das Traktorgeräusch gewöhnen müssen.


    Fährst du dagegen überwiegend mehr Autobahn oder Landstrassen spricht ein Diesel dafür. Ich persönlich kann dir hierzu den 330d empfehlen. Den bin ich persönlich 1 Jahr gefahren und war seeeeehr zufrieden! Das Auto überzeugt in voller Linie macht keinerlei Faxen und ist die beste Kombination aus Sportlichkeit und Sparsamkeit.