Ich könnte kot*en, so eine ...

• Das ist ja wohl logisch das man 2 gleiche Reifen auf einer Achse haben muß. Und Reifen die mal 5 Jahre alt sind, haben nur mehr sehr schlechte Eigenschaften.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• krennei86 Vulkanisieren ;)

Also du wirst es nicht glauben aber die Reifen fahren sich top! Super Grip auch bei Nässe ich konnte nichts neg. feststellen, hatte zuvor auch bedenken!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Es gibt nur 2 Lösungen:

1. Zwei gebrauchte in gutem Zustand mit mindestens 5-6mm oder

2. zwei neue Reifen

Alles andere, sprich vulkanisieren oder nur einen einzelnen Reifen zu kaufen wäre dumm! Bei einem Auto in diesem Preissegment muss man wohl oder übel tiefer in die Tasche greifen.

Und wie schon von vielen beschrieben, spare nicht am falschen Eck!

• Ich lobe mir die serienmäßigen RFT's

Die Dinger wären auch nur kaputt und als Ersatz noch viel teurer...RFT ist Rotz :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Jo, also auch ein zweiter Fachbetrieb hat es abgelehnt die Reifen zu vulkanisieren...somit fällt diese Option schon mal komplett raus.
    Der Verdacht mit meinem Nachbarn ist auch ins Leere gelaufen...es ist ne andere Spax als die hier verwendeten.

Somit bleibt wie Billi bereits gesagt hat, mir nur die Wahl zw. zwei guten Gebrauchten oder zwei komplett Neuen.

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Jo, also auch ein zweiter Fachbetrieb hat es abgelehnt die Reifen zu vulkanisieren...somit fällt diese Option schon mal komplett raus.
    Der Verdacht mit meinem Nachbarn ist auch ins Leere gelaufen...es ist ne andere Spax als die hier verwendeten.

Somit bleibt wie Billi bereits gesagt hat, mir nur die Wahl zw. zwei guten Gebrauchten oder zwei komplett Neuen.

Echt shice das ganze. Aber wie gesagt, selbst WENN es die gleichen Spax gewesen wären... das wärs sicher nicht wert gewesen, Krach mit Deinem Nachbarn zu bekommen.

Also für mich wird immer klarer, dass ich doch nur 18"-Reifen kaufen will... sind wenigstens noch etwas günstiger. ;)

Musst halt echt in den sauren Apfel beissen und zwei neue/gebrauchte kaufen.

• Ich habe gestern dieses Thema gelesen und mir gedacht: Hoffentlich passiert mir sowas nie.
    Und natürlich kam es so wie es nicht sollte.

Heute hatte ich auch eine Schraube in meinem Reifen, auch 269 mit DOT06.
    Bin damit zum Reifenhändler, der hat ihn vulkanisiert, hat 18 Euro gekostet und 5 Minuten gedauert.
    Interessehalber habe ich ihn gefragt ob es auch möglich wäre ein Loch zu verschließen, das genau in der Laufrille ist.
    Und er meinte das es an dieser Stelle sogar einfacher und besser ginge!

Reifen die so repariert sind, sind aber nur bis 280 km/h freigegeben, in Deutschland nur bis 240 km/h. (lt. Reifehändler)