Beiträge von MiauMiau

    Servus Leute,


    Seit kurzem ruckelt bzw. schwankt die Drehzahl bei meinem BMW auf der Autobahn bei ca. 100 bis 120 km/h.
    Wenn ich konstant eine Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 halte (Tempomat bringt keine Veränderung), dann geht die Drehzahl
    kurz um ca. 100 Umdrehungen rauf und nach einer Sekunde wieder runter und das ca. 1 bis 2 mal in der Minute.
    Wenn ich schneller als 120 fahre habe ich dieses Problem nicht, auch darunter nicht.


    Ich dachte anfangs, es liegt an meinem vollen DPF, doch dieser wurde erst vor 1 Woche getauscht und nun besteht das Problem immer noch.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fahr nämlich häufig Autobahn und da macht mir das schon Sorgen.
    Fehlerspeicher bringt auch keine Fehler, nur Zusatzwasserpumpe.


    Vielen Dank bereits.


    BMW E90 01/2006
    330xd (Verteilergetriebe mittels xDelete deaktiviert)
    M57

    L x B x H in mm : 225/135/45


    Ich dachte auch, irgendwie unter der Kofferaumablage, aber da müsste man denke ich eine Holzplatte oder ähnliches bauen oder?

    Servus Leute,


    ich höre in letzter Zeit immer wieder metallische Geräusche vom Motor beim beschleunigen.
    Eigentlich waren diese schon immer da, aber in letzter Zeit sind sie mir öfters aufgefallen.
    Wenn ich dann probeweise das Gas ganz durchtrete, habe ich allerdings keinerlei Leistungsverlust.


    Könnte das vielleicht die Steuerkette sein?


    BMW E90 330xd M57 KM: 167.000

    Servus Leute,


    da ich demnächst vorhabe mein Soundsystem ein bisschen aufzurüsten muss ich ja auch eine Endstufe einbauen.
    Jetzt frage ich mich wo und wie man die am besten im E90 verstaut und richtig befestigt.


    Wie habt ihr eure Endstufe denn so verbaut? :)

    Servus Leute,


    Ich habe vor, mir das Rainbow Il C 8.3 Sound System nachzurüsten.
    Das Frontsystem teilaktiv, also HT / MT über eine Weiche und TT unter den Sitzen jeweils einen eigenen Kanal.
    Also insgesamt mit einer 4x 100W WRMS Endstufe ( SPECTRON SP-N4400 ).


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich mir schon das Android Entertainment System von AVINUSA nachgerüstet habe.
    Über dieses System, habe ich die Möglichkeit 2 Festplatten im Handschuhfach anzustecken, über die man Musik abspielen kann.
    Auch Bluetooth und sogar Mico-SD sind möglich.
    Das Teil ist auch echt geil und würde es ungern wieder hergeben, nur gibt dieses Gerät sein Audio Signal an den AUX Anschluss des Original Radios (Navi Professional) weiter und
    ich habe Bedenken, dass meine Anlage ihr volles Potenzial dann nicht ausschöpfen kann. Vor allem im Hochtonbereich habe ich Angst, dass durch die Quelle dann einiges an Brilliants verloren geht.


    Wenn meine beiden CD / DVD Laufwerke nicht kaputt wären, würde ich einfach über diese hören, aber in dem Fall fallen die auch schon mal weg. Original USB habe ich leider auch nicht.


    Jetzt dachte ich mir folgende Lösung:


    Einmal greife ich mir das High Signal vom Radio ab und hänge einen High Low Adapter dran und zum anderen lege ich mir einen Bluetooth Receiver mit Cinch Ausgang zu.
    Beide Signale werden entweder über einen Cinch Switch oder über ein Cinch Y-Kabel zusammengeführt.
    Wenn ich dann mal unzufrieden bin mit der Soundqualität, kann ich immer noch den Bluetooth Receiver benutzen.


    Jetzt meine Fragen.


    • Wie ist die Qualität von Bluetooth im Vergleich zu Audio CD ?
    • Gibt es merkbare Verluste mit dem Switch / Y-Kabel ?
    • Wo bekomme ich dann im Falle des Bluetooth Receiver mein Remote Signal für die Endstufe her?
    • Vielleicht andere Lösungen ?


    Vielen Dank schonmal :)

    Servus Leute,


    In letzter Zeit habe ich diverse Sachen an meinem Auto nachgerüstet, wie den Abstandstempomat, das Android Entertainment System (AVINUSA) und kleinere Dinge (dynam. Seitenblinker, LED Kennzeichenleuchte, usw.)
    Nun bin ich letzte Woche mit einem F11 gefahren, welcher ein Harman-Kardon System hatte, was sich wirklich echt geil angehört hat und absolut kein Vergleich zu meinem Original E90 Stereo Zeugs ist :D


    Deshalb spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir das Individual Sound System nachzurüsten.
    Wovor ich allerdings Angst habe, ist, dass es danach nicht gut klinkt, weil eventuell Clips abbrechen, die Verkleidungen nicht mehr passen, usw. Ihr wisst bestimmt was ich meine ;)
    Habt ihr da Erfahrung, ob sich solche Fehler auswirken auf den Klang?


    Im Moment ist das Navi Professional mit dem genannten Android System eingebaut.
    Eine kurze Info zu diesem Android:
    Es wird nur der Bildschirm getauscht auf dem dann ein Android System mit dem Design des aktuellen BMW Entertainment Zeugs simuliert wird, man kann jederzeit auf das originale CCC wechseln, dessen Video Signal wird über einen Adapter
    auf das Android übertragen. An den Android Bildschirm ist eine USB Festplatte mit Musik angeschlossen ( Handschuhfach ). Der Sound des Android wird über AUX ( alles unsichtbar hinter dem CCC ) auf das CCC geleitet.


    Da stellt sich mir schon die nächste Frage. Ist die Tonqualität über AUX überhaupt ausreichend für das Individual Sound System, oder entwickelt sich da ein "Flaschenhals" bezüglich AUX / Qualität?
    Und bringt das CCC mit Navi Professional überhaupt diese Leistung, oder muss da noch ein anderer Radio rein?
    Ich habe ja gelesen, dass die Stereo Systeme im Radio eine integrierte Endstufe haben. Kann ich dann überhaupt eine externe, also die vom Individual, benutzen?


    Codieren ist übrigens kein Problem.



    Tut mir leid, falls da einige "dumme" Fragen dabei sind, aber Hifi mäßig, kenn ich mich noch nicht so aus.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!