Beiträge von Stiefen

    heir gibt es zwei anleitungen beitrag 2/13

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Könntet ihr mir evlt. noch etwas genauer erklären wie ihr das meint? Also direkt am Zigarettenanzünder?
    Und wie komme ich dann vom Zigarettenanzünder mit dem Stromkabel hoch zum Rückspiegel?
    Sorry für mein nicht vorhandenes Know-How.


    VG
    mc


    Auf der EBA siehst du die Kabel die auf den Zigarettenanzünder gehen ( + rot/schwarz. - braun ) rot/schwarzes kabel durchtrennen zusätzliches Kabel mit andrehen und verlöten einen Schrumpfschlauch drüber, fertig. Wenn du Masse ( braun ) brauchst, machst du es genauso.


    Angaben ohne Gewähr


    Das verlegen der Kabel ist eigentlich von LMDV schon gut erklärt worden. Schreibe ihn eine PN und frage ihn, ob er dir die Verlegung noch ein wenig detaillierter beschreiben würde.

    So wie ich es erkennen kann, ist die von dir markierte Sicherung,die richtige.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170911_182120neuxcsj2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170911_182026neuavsvv.jpg]


    Angaben ohne Gewähr



    Du kannst aber auch unterm Aschenbecher den Anschluss nehmen.


    EBA.
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=7049


    Nur ein Tipp am Rande 8)


    Wenn du unerfahren bist, würde ich jemanden suchen, der weiss was er macht. Ein Steuergerät ist schnell zerschossen und das kann ins Geld gehen.

    Also er hat die aktiven Kopfstützen schon, ich nicht. Kann man die Meldung dann rauscodieren?


    Ich hab gelesen dass es Probleme mit der Sitzbelegungsmatte geben könnte. Allerdings finde ich zu dieser Matte nur eine Teilenr.: (65 77 9 153 119) und unter dieser stehen sowohl e92 als auch e92 Modellpflege. Dann müsste die ja gleich sein und es dürfte keine Probleme geben, oder?

    Zur Meldung brauch es nicht kommen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten um die Meldung zu verhindern.


    Habe mal gelesen, das es ein User von hier rauscodiert hat. Wie hat er nicht geschrieben und ich kenne mich mit Codierungen nicht aus. Vielleicht bekommst du hier von den Codierprofis eine Antwort.
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum


    Du kannst auch einen 2,2 Ohm Wiederstand fahrzeugseitig einllöten.
    Ztat von Kai74
    Am einfachsten brückst du den Kontakt "aktive Kopfstütze" folgendermassen:


    Den weissen, 2-poligen Stecker fahrzeugseitig !!!! nicht sitzseitig!!!!!
    abschneiden ( vorher Batterie-Minus abklemmen und 10 Min.warten ).
    Danach einfach die beiden Drahtenden abisolieren und den Widerstand
    mittels Wago-Schnappklemmen o.ä. verbinden.


    Bei den Sensormatten dürfte es eigentlich keine Probleme geben, weil der LCI erst im März 2010 auf den Markt kam.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Funktion zwei poliger Stecker unter dem Sitz


    Sitzumbau von VFL in NFL und umgekehrt

    Die aktiven Kopfstützen gibt es seit September 2008.


    Erkennen kann man es an den runden weissen Stecker, der oben auf den gelben Zentralstecker ( unterm Sitz ) aufgeclipst ist.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170910/srqm3mbj.jpg]


    Wie gotcha43 schon geschrieben, wäre es i. d. Regel plug&play wenn sie bei beiden nicht vorhanden sind.


    Ich persönlich würde vorsichtshalber die Pinbelegung beider gelben Zentralstecker vergleichen.


    Die Lordosenstütze ist egal.