Beiträge von gamble

Bin ja schon am überlegen mir eine zu kaufen, ist die bei Importracing mit oder ohne Mwst. angegeben, weiss das wer?
    Aber heute auch grad wieder aus Impuls heraus ein Messer gekauft (Benchmade), Sub für zu Hause brauche ich auch noch einen Neuen...da wird's schon wieder etwas eng wenn ich
    auch noch ne Box anschaffe...gibts fürs iphone keine brauchbaren BT GPS sender mit denen das auch günstiger machbar ist, ne Box wird sich bei mir
    nicht recht lohnen..und vermieten will ich die auch nicht..keiner passt sich so auf sein zeug auf wie man selber :p

Find ich schade das du jetzt so reagierst und nicht auch etwas auf meine Sicht der Dinge eingehst.
    Siehs mal von der Warte, ich posaune hier eben 620ps/740nm raus und beleg das in meiner Freude bzw.
    gehypt wie ich war von dem ganzen Erlebnis mit nem orig. Diagram von einem Prüfstand vom Fachmann ausgestellt.

Dann kommst du rein, stellst mit deiner These alles in Frage, auch zB die schwarz auf weiss gedruckte und ermittelte Schleppleistung bzw. der Messgenauigkeit von diesem Prüfstand vor Ort wo ich war und sagst unterm Strich hat der
    Wagen Serienleistung.

Ich bin noch keinen anderen M5/6 gefahren, hab auch noch keinen anderen auf dem LPS gesehen daher weiss ich nicht wie sich zB meiner zu nem anderen verhalten würde...
    Ich WÜRDE das ganze von dir geschilderte ja auch glauben aber dann will ich mehr Background als nur deine Aussagen da sie eben im Gegensatz zu Allem mir bekannten stehen.

Aber egal, ich hab das Diagram gepostet, jeder der es sich ansieht kann es dann interpretieren wie er/sie will, lass nicht länger drum rum diskutieren :thumbsup:

Bitte unterstell mir nicht das ich mich nicht aufklären lassen will (hab ich oben sogar extra geschrieben ;)), aber solang ich keine Quellen oder dergleichen sehe wirst du auch verstehen das ich keinen wildfremden beim Wort nehme der alles in Frage stellt was ich bisher zu glauben wusste, würdest du doch auch nicht oder ?

lg

Da bist du scheinbar der erste Aufgeklärte den ich kennenlerne, ich hab beim googlen jetzt nix gefunden was
    deine Ausführungen rechtfertigen würde, zumindest nicht das ich das als Laie so interpretiere würde.
    Auch verstehe ich nicht was der LPS Besitzer zB für Gründe hätte mir mehr Leistung vor zu mogeln,
    wenn dann doch eher weniger das ich in Versuchung komme etwas optimieren zu lassen ?(

Nimms mir nicht übel, für mich bleibens daher weiterhin die 620ps ich vertrau auf das was ich in echt gesehen/gehört/erlebt habe.

lg

Hm, also ehrlich gesagt höre ich das heute zum ersten mal,
    hier ein Diagram von meinem alten 335i, selber Prüfstand und ebenfalls Serie

[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2qxyo9x.jpg]

ist auch ein Bi-Turbo und hatte genau Serienleistung

Auch der Besitzer des LPS hat das klar als 620PS beziffert, gleiches überall anders
    wo ich das Diagram hergezeigt habe, der war eigentlich auch ziemlich erstaunt über das Ergebnis und meinte ich soll bloss kein FW Update aufspielen lassen :D

Auch bei evotech.de (Vertreiben die Nölle Software) z.B. deren 335i Stage 1 Paket wird mit 380PS beziffert
    was auch mit folg. Diagramm belegt wird

[Blockierte Grafik: http://www.evotech.de/entwickl…eistung/335i_Stage_II.JPG]

Quelle: http://www.evotech.de/index.php?article_id=29&clang=0

Ich kann mir nicht vorstellen das ALLE daneben liegen mit Ihren Annahmen, hast du eine Quelle für deine
    Behauptungen wo man das nachlesen kann ?

lg

ps.

Mir fällt auch grade noch ein damals bei meinem (im Nachhinein) aufgeladenen Hyundai Tiburon als ich
    bei nem in AT renommierten Tuner war (Kaps Roman) habe ich auch gefragt warum man nicht whp vergleicht..also das was an der Strasse ankommt.

Er hat mir das dann so erklärt (wenn ich mich richtig erinnere) das dies so nicht zu vergleichen wäre da bei den WHP angaben noch
    weit mehr als die Verluste übers Getriebe reicnspielen sondern auch die Bereifung und man daher versch. Autos mit versch. Bereifung schlecht vergleichen kann
    daher zieht man bei uns generell die Motor PS zum Vergleich heran.

Das hat für mich so auch immer Sinn ergeben.

pps.

Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren nur will ich das auch wo lesen und verstehen können. :drinkw:

Hi nochmal,

hmm ich kanns sehn, alle anderen scheinbar auch...ist bei tinypics gehostet..viell. bei dir gesperrt?

100-200 würd ich schon auch gerne messen, aber ich hab keine Pbox oder dergleichen :/

So, gestern haben wirs geschafft mal auf den Prüfstand zu kommen, wollte unbedingt wissen ob die Geräte
    wirklich nach oben streuen und rausfinden ob die VMAX event. aufgehoben wurde weils ja ein Driving Exp. Auto war..

Bei 25o ist leider wirklich Schluss, aber dafür streun die M6 wirklich gut nach oben :)

620PS/740NM
    statt 560PS/680NM ist schon ne Ansage, ist sogar noch etwas Luft nach
    oben, Messung hat erst beim 4ten Versuch geklappt (Wheelspin, woraufhin der LPS sofort abbricht)
    ist aber leider auch bei dieser in der 5ten bei 6000rpm in Vmax gelaufen..

Zufrieden bin ich dennoch, hier das Diagramm :)

[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/wjb052.png]

Hast du schon mal das Kärger Mittelchen verwendet? Ich sag ja nicht das die Foamgun ansich mies ist, das Prozedere ist schon wesentlich angenehmer als mit der FM10 10x nachpumpen aber die Reinigungslösung ist mies..das sind die Lupus Mittel um längen besser..ich weiss ja auch wie es sein "sollte" (Eben wie mit FM10 + Lupus Mittel)

Das Problem ist nur das ich keine Ahnung hab wie man das in der Flasche mit eigenem Mittel anmischen müsste um zu nem guten Ergebnis zu kommen, den für einmal richtig einschäumen ist fast die ganze Flasche drauf gegangen..und wenn ich das konzentrierte Lupus Waschmittel/Foam Reinach wird das so teuer das ich 10x in die Box fahren kann -.-