hab mir grade den kompletten tread durchgelesen. errinert mich irgendwie daran wie ich mit 18-19 jahren „getunt“ habe.
würde ich so nicht wieder machen, aber nur so lernt man mmn. für das geld der folie und teile hätte ich wohl eher auf m paket umgebaut und das lackiert. auch wären mir sportsitze wichtiger als die leuchten oder das lenkrad.
aber cool das du so viel wie möglich selbst machst und es dir auch hart absparst
wenn du weiter so am ball bleibst wird ein eventuelles nächstes auto sicher ein top wagen.
grade mit einem höheren verdienst kann man dann in zukunft noch coolere sachen machen.
Beiträge von terrorandre
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bei den lenkrädern bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. das ist ja das sportlenkrad. gibts beim e90 verschiedene sportlenkräder wie beim e46? da gabs ja auch sportlenkrad 1, 2 und das vom m.
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danke für die infos mit den lautsprechern. ich habe im tk ein verbindungskabel gesehen, passt das dann plug and play mit den hochtönern?
zum thema geld werde ich jetzt keine genauen zahlen schreiben, aber die basis war schon 3k unter marktwert. für ein solches auto mit m paket und 100tkm hätte man sicher fast das doppelte zahlen müssen. der vorteil am umbau ist halt das alles neu ist. die arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen, aber dafür ist es ja noch ein hobby
hier die versprochenen bilder vom innenraum. man sieht deutlich das ein schwarzer dachhimmel pflicht ist
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und weils so schön ist noch ein paar von aussen
auf dem bild von vorne kann man vielleicht erkennen wieso das auto keine flaps bekommt. die schwarzen teile würden die schönen roten stege abdecken.352CB18D-4EF4-4921-A141-0FD84F504E97.jpeg
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heute früh bin ich mit meinem bruder nach köln gefahren (ca. 3h). dort haben wir eine innenausstattung für den e90 geholt. leder sportsitze in schwarz, voll elektronisch mit sitzbreitenverstellung. dazu gabs türpappen und eine mittelkonsole bei der die armlehne geteilt ist. die mittelarmlehne lässt sich auch in der länge verstellen. gab es da verschiedene oder war das ein extra wenn die armlehne geteilt ist?
hier ein bild von den original sitzen. teilleder. der stoff in der mitte ist wie gestreift, nicht besonders schön.
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heute nachmittag haben wir dann gleich angefangen alles ein zu bauen. ich habe die vordersitze frisch getönt und generell wurde alles gereinigt. reiniger und tönung sind vom lederzentrum, dafür gibts nichts besseres.
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mein bruder hat den kabelbaum gebaut. dazu gibt es ja hier eine super anleitung im forum
da die neue ausstattung aus einem schlachter kam hatten wir auch ein stück vom fahrzeugkabelbaum und konnten alles schön auspinnen.
verbunden haben wir alles unter den subwoowern, an der stelle bewegen sich die kabel nicht so.
ausgesaugt wurde selbstverständlich auch gleichDE4B08C6-662F-4677-B6D7-5C99967E9367.jpeg
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die lausprecher habe ich von den alten türpappen übernommen, da stand philipps drauf. welche die besseren sind weiß ich allerdings nicht.
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leider war es zum schluss schon sehr dunkel, deshalb hab ich nur dürftige bilder.
morgen kommt aber noch lederpflege drauf und innen wird mal ordentlich geputzt, da mach ich noch mal bilder.
als nächstes steht dann der dachhimmel an
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ja das denke ich mir auch. wenn ich mich zwischen umbau und original nicht entscheiden kann belasse ich es auch meistens so.
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das war geplant als die chromleisten auch noch schwarz werden sollten. da die aber sehr wahrscheinlich so bleiben bin ich da noch unschlüssig. die nieren sind innen matt und der diffusor auch, da würde das glänzend glaube ich nicht so gut passen.
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ich finde das irgendwie garnicht schön am e90 mit dem us standlicht, das wirkt irgendwie nicht. eventuell auch weil die standlichtringe schon genug design sind. viel hilft ja nicht immer viel
die flaps an der stoßstange waren auch erst geplant. hab mir dann aber mal vorher/nachher bilder angesehen und dagegen entschieden. die frontstoßstange ist so schon sehr cool, auch bedeutend schöner als die vom fl. die seiten gehen richtig weit runter wie schwerter. ich mach mal ein bild von vorne da sieht man es schön.
ich finde die lci front nur cooler weil sie die schöneren nieren und haube hat, scheinwerfer und stoßstange gefallen mir persönlich aber besser beim vfl. -
ah okay danke, da find ich die vom 4ender irgendwie schöner.
endrohrblenden sind zubehör. -
an der limo ging es wieder weiter. frischer tüv und achsvermessung sind erledigt, jetzt kann er endlich angemeldet werden.
leider hatte ich meine kamera nicht am start, ihr müsst euch also mit handybildern begnügen.
die neue batterie von exide hat einzug gehalten und wurde gleich angelernt, danke an der stelle @Shadow530 hat alles super geklapptF5C2A8CB-B1AF-4E97-BA9F-8A712DC6BDAC.jpeg
die schlüssel hab ich auch mal mit einer bürste geschrubbt und neue logos verbaut. finde das immer unangenehm so „verkeimte“ teile vom vorbesitzer in der hand zu halten
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heute kamen dann auch die federwegsbegrenzer und staubkappen neu. desweiteren wurden schwarz verchromte endrohre montiert, die sehen bei meiner freundin länger frisch aus.
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auch die schwarzen nieren kamen wieder raus. die von salberk sitzen echt schlecht, die neuen originalen haben sofort gesessen. ich hab auch gehofft das die schwarzen besser aussehen, bei alten bmw‘s fand ich schwarz schon immer schlimm hässlich, aber am e90 dachte ich es würde passen. naja man kann sich auch mal irren.
finde es so jetzt sehr viel stimmiger, aber ist wie immer geschmackssache.
ich habe jetzt gebrauchte geholt die innen komplett schwarz sind, das passt besser. die alten hatten ja so chromstreifen. hatte das was mit der ausstattung zu tun? -
danke jungs
hey doubleH
bis jetzt ist der wagen erst 500km gelaufen, dabei hat er kein öl verbraucht.
us standlicht mag ich persönlich nur an älteren autos mit „richtigen“ stoßstangen und positionsleuchten. an neueren autos sieht das immer so nach aral tunern aus
scheibentönung fällt ebenfalls aus, die brauch man nur wenn man einen hässlichen innenraum hat
nein, ist natürlich alles geschmackssache. ich bin ja eher ein freund von rollos, das sieht nicht so billig aus.
die tage gibts dann auch noch ein paar updates, bin aber grade an meinem e28 am schrauben