Beiträge von terrorandre

haha mich wundert es das noch keiner was wegen der batterie gesagt hat :whistling:
    die stand da aber nur fürn notfall, auto war ja am diff aufgebockt.

gestern hab ich den dachhimmel lackiert. hat alles super geklappt, hatte ja leichte bedenken. ab der e90 baureihe wurde ein anderer bezugsstoff verwendet.
    der ausbau ging super einfach, gibt ja hier eine tolle anleitung dafür :thumbup:
    verwendet hab ich 1k basislack, auf lösemittelbasis.
    den stoff hab ich nur sauber gemacht und direkt darauf lackiert. 3 dünne gänge haben gereicht. man sollte nicht zu viel auf einmal auftragen, dann verklebt die oberfläche.
    die kunstoffteile habe ich mit silikonentferner gereinigt, angepaddet, wieder gereinigt, kunstoffprimer aufgetragen und danach auch mit dem gleichen lack lackiert.

15FBEBED-9D04-423C-93EF-08C79A415D54.jpeg

bei der dichtung für das schiebedach habe ich die oberseite wo nur gummi ist einfach mit überlackiert. der lack hält da drauf so schlecht das man ihn einfach mit klebeband abziehen kann.

3052E449-66D7-4DC9-BFEE-F94DF2F904D4.jpeg

einen kleinen makel gibt es leider auch. der rahmen um die spiegel der sonnenblenden scheint irgend einen komischen softlack zu haben. da ist das schwarz ziemlich stumpf.

F505D512-8153-412E-A147-61D7B0E574C7.jpeg

ansonsten bin ich sehr zufrieden. so kann man jetzt erstmal fahren :D
    achso, das dass ganze die nächsten paar tage etwas nach farbe riecht sollte klar sein. wenn man eine garage hat und das auto nicht braucht kann man ihn auch einfach ein paar tage ablüften lassen.

00C1E31B-5607-41DE-91C2-C27E77E0AD8B.jpeg

3B769F01-8830-440A-9816-11C2B703EA23.jpeg

4F456C9A-4A2B-4EBC-9201-A314A9A21D6C.jpeg

naja was heißt geld versenken. das m paket war mit 1100€, was ja kein geheimnis ist (leebmann etc.), mit abstand das teuerste.
    ich finde mit dem richtigen plan und einem guten gespür was teile/preise angeht ist das schon machbar. bis auf die nieren hab ich noch kein unnötiges geld versenkt.

durchhängen tun eigentlich alle alten dachhimmel da sie ja nur an drähten hängen, aber da ist es auch so gewollt :D
    fässt sich bei mir jetzt so an wie die restlichen blenden von b säule und den sonnenblenden.
    auch die normalen stoffhimmel werden etwas härter durchs lackieren, aber wie du schon bemerkt hast, wie offt fässt man aktiv seinen dachhimmel an?
    im e36-talk hab ich auch einen tread zum e28. da habe ich eigentlich zu allen meinen autos mal was geschrieben.

hab mir hier schon eine anleitung für den dachhimmel raus gesucht, sollte machbar sein.
    den vom e28 hab ich mit textilfarbe gestrichen. da der noch richtig gespannt ist wollte ich ihn nicht ausbauen, dafür müssten scheiben etc raus. da der himmel sich schon ab werk ein wenig wie gummi anfässt macht es kaum einen unterschied.
    welcher hersteller die textilfarbe war weiß ich nicht mehr. sollte am besten lufttrocknend sein.
    und immer erst an einer ecke testen.

danke erstmal für das feedback jungs :thumbsup:
    ich schreibe zwar immer was ich mache, aber entscheiden tut das natürlich meine freundin, ist ja auch ihr wagen.
    ob sie das m lenkrad und den schaltknauf schöner findet wird sich zeigen. wäre kein schlechtes geburtstagsgeschenk ^^
    @MaxJ30 was ist Po0?
    @swoen was meinst du mit m paket anthrazit?
    @RudeBoy ich finde es bei den meisten autos einfach stimmiger mit schwarzen himmel. bei hellen ausstattungen passt auch ein heller himmel gut. das der e90 sich klein anfühlt stimmt aber schon. denke daran ist die hohe mittelkonsole und kleine frontscheibe schuld.

zum dachhimmel will ich noch nicht so viel versprechen bis es soweit ist. ich lackier die teile nämlich immer. hab damit schon vor 12 jahren beim astra angefangen weil es die original nie in schwarz gab. seit dem hab ich das schon bei vielen bmws gemacht. wie genau ich das mache könnt ihr dann hier lesen. muss das beim e90 erstmal testen weil die himmel einen anderen stoff haben als bei älteren bmws.

ich meine natürlich nicht das sie das muss, wäre mir persöhnlich nur lieber als unlackierte nachbauten mit folie.
    das thema leistung verstehe ich auch nicht ganz in diesem tread, kam ja öfter mal das es kein 335i. der 25er ist doch ein super motor mit einer guten leistung. glaube die wenigsten hatten ein auto mit 18 das über 200ps hatte.