Wenn alles über 3mm "sehr knapp" wird, würde ich mir die Spurplatten sparen. Bei Platten brauchst du dann evtl. andere Radbolzen (nachmessen!), hast eine mögliche Quelle für Unwuchten, verringerte Auflagefläche für die Felgen auf der Nabe - und das für 3mm?
Aber das ist nur meine Meinung. ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Und der Hersteller kann die nicht liefern?
-
Da hält sich ja in den Foren teilweise der Irrglaube, es ginge beim herkömmlichen Getriebe ohne Joystick eine Stange ins Getriebe
Bin jetzt nicht sicher, wie du das meinst, aber die Stange (bis zum Getriebe) gab es durchaus.
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=25&bt=25_0435
Das war auch beim E90/91 immer so, unabhängig von vFL oder LCI.Beim E60 war das unterschiedlich. Der vFL hatte das wie der E90, der LCI hatte das als elektronische Schaltbox.
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=25&bt=25_0456Von daher:
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen E60 LCI und E90 LCI.
Aber der Unterschied ist der gleiche wie zwischen E60 vFL und E60 LCI.
Ich würde daher beim E60 schauen, was sich am Teileumfang (und der Software) geändert hat.
Das meinte ich mit "Aufwand"
-
Deshalb ein letztes Mal die Frage, ob auch ein E60 „Joystick“-Getriebe funktionieren würde?
Ich weiß es nicht. Aber es gab das 6HP28 meines Wissens im E90 LCI auch. Ob das auch per "Joystick" war - vermutlich nicht.
Wwenn es das im E60 gab, sollte das irgendwie schon gehen. Die Frage ist wohl eher, mit welchem Aufwand. -
Versuche deinen Tank so schnell wie möglich leerzufahren und tanke dann Super Plus - das müsste passen
LG
Gibt es einen besonderen Grund, dass du hier massenhaft alte Threads hoch holst?
-
Gibt es dazu eine Empfehlung für einen Tuner?Ich persönlich würde @supermasi empfehlen.
Ich hätte noch einen anderen Tipp (der mein Auto gemacht hat), weiß aber nicht, ob der noch was macht.
Aber Supermasi hat schon einiges abgestimmt und versteht auch die Hintergründe, wo es ansonsten schon mal hakt. -
Jeder mag 600Nm!
Ich gebe mich trotzdem mit 560 Nm zufrieden.
Ich bin echt bescheiden, oder? -
Falls es der ist: an der Beschreibung muss man noch arbeiten.
Sportpaket: weder Lenkrad, Aerodynamikpaket, noch Sitze. Fahrwerk nicht erkennbar, keine M-Felgen. Gehört da nicht auch ein dunkler Dachhimmel dazu?
Notrad: Wäre der erste, den ich damit sehe.
Soundsystem: ich kann nichts erkennen.
Sternspeiche 158: zumindest mal nicht montiert (aber kein Fehler, hübscher sind die nicht)Also insgesamt nicht schlecht, aber "Voll" geht anders.
Edit: Ambiente-Beleuchtung, USB und Fernlichtassistent würde ich mal noch rausnehmen.
Sind BMW Assist/BMW Online noch aktiv? Bei den meisten wird der Service ja ausgelaufen sein.
Von "Spracheingabe" würde ich ein Bild vom Lenkrad machen. Ich habe den Knopf am I-Drive Drehschalter, das fehlt bei dir. -
Der sah deutlich! besser aus und kam bei den Reparaturkosten laut Gutachter auf über 4k. Da wird deiner nochmals drüber liegen.
Sehe ich auch so. Das ist deutlich über 4k. Eher 7 oder 8. Das zahlt auch keine Versicherung mehr.
Wiederbeschaffungswert, wenn entsprechend versichert... der dürfte beim Rechtslenker für Deutschland auch nicht so üppig ausfallen.
----Selbst instandsetzen oder ausschlachten (falls es da was gibt, ein Rad ist ja zumindest mal kritisch zu betrachten), den Rest...
Sei froh, wenn niemand verletzt wurde. -
M550d Touring, 80tkm für 34k€. Fand ich jetzt nicht überteuert?!
Muss man wollen. Zumindest anfangs hatten die erhebliche Probleme, auf die 381PS zu kommen, und selbst dann ist das Ding mit Zwangsallrad kaum schneller als ein heckgetriebener 535d. Verbraucht nur mehr. Wenn schon Unvernunft, dann den 550i mit der 450PS Maschine. Die soll ganz spaßig sein, und deutlich robuster als die mit 408PS (und robuster als der 550d).
Geht aber am Thema 6-Zylinder natürlich vorbei.