Ja, wenn du das dengeln kannst, ist das der Optimalfall.
Sich nen neuen Kat kaufen fällt neben dem preislichen Aspekt ja schon aus Prinzip weg.
""
Ja, wenn du das dengeln kannst, ist das der Optimalfall.
Sich nen neuen Kat kaufen fällt neben dem preislichen Aspekt ja schon aus Prinzip weg.
Puh.
Dein Ernst?
Die B8 sind ja die B6 (glaube ich) in gekürzt. Die B8 passen zu tiefergelegten Fahrzeuge deshalb besser. Ab die eine andere Dämpferkennlinie als die B6 haben, wäre vielleicht noch interessant. Ich finde, die B8 sind auch ziemlich hart, aber die alleine sind's vielleicht nicht, die Eibach Federn haben ihren Anteil...
Was den Fahrkomfort angeht, so habe ich den Eindruck das vor allem die Felgengröße und RFT vs. NON-RFT entscheidend sein kann.
Beides! Seitdem ich den Unterschied RFT zu Non-RFT erfahren habe, hatte ich keine RFT mehr drauf. Der Unterschied ist schon irre - wobei: das ist (bei mir) der Stand von 2010 oder 2012 (damals noch mit dem normalen Sportfahrwerk). Heute soll das nicht mehr so krass sein, aber getestet habe ich das nicht. Härter als jetzt kann ich das nicht brauchen, nicht mal 1%.
17 oder 18 Zoll Räder merkt man auch. Das ist schon noch ein Unterschied, wie hoch die Karre bei Bodenwellen hüpft. ![]()
Aber alleine ist es das nicht. Sonst hätte ich das Problem ja nicht, wenn ich im Winter auf 17-Zöllern unterwegs bin. Es ist halt weniger krass als im Sommer.
Domlager hinten gibt es nur eine Variante, soweit ich weiß. Vorne gibt es verschiedene, aber vielleicht nicht von Bilstein.
https://www.baum-bmwshop24.de/….+Produktionscode%3A+WK71
Ich würde fast sagen, das Gehört zum Kat/Krümmer dazu und daher nicht einzeln.
Sieht fast so aus. Schwaches Bild allerdings, so ein Teil an einen Kat für 2,2 k€ zu binden.
Ein Fall für Ebay, oder Schrottplätze nach dem Krümmer abklappern.
Das Bilstein läuft auf der Landstraße auch super, und wirklich stabil bei hohem Tempo auf der Autobahn.
Ich komme nur zu selten dazu. Viel öfter vermesse ich Schlaglöcher. Ich hab auch schon ein abgebrochenes Plastikteil, vermutlich vom Pano, auf dem Beifahrersitz gefunden.
Da bin ich froh, dass die hintere Dachhälfte nur manchmal klappert, anstatt von Bord zu springen...
Ich muss mal gucken, was ich mit der Kiste mache. Eigentlich soll ein anderer Daily her. Die ganze Kurzstrecke liegt dem Auto nicht.
Könnte die Chance sein, das Auto nebenbei ohne Druck zu restaurieren und daraus sowas wie einen späteren "Klassiker" zu machen.
Da passt dann sowas wie ein Sachs-Fahrwerk auch besser als Eibach/Bilstein.
Luftdruck erhöhen, mache 3,6bar in den e30.
Seit 17 Jahren keine Probleme.
Ok... den E30 habe ich mit 2,0...2,2 in Erinnerung, denkst du, 3,6 reichen dann beim E90, oder eher 4?
Eine Frage an die Fahrer von Saisonfahrzeugen:
Was tut ihr vorbeugend gegen Reifenplatten / Standplatten?
Reifenwiege (Reifenschoner)?
Alle paar Wochen einen Meter vor oder zurück?
Den Luftdruck erhöhen?
Das Auto auf Lagerräder stellen?
Das Auto aufbocken?
Hatte ich auch.
Fahrwerk weitgehend neu, 2x Bremsen komplett neu, dann immer für 2 bis 3 tkm gut, und es fing wieder an.
Erste Scheiben abdrehen lassen, aber hatten eh keinen Schlag, nur "Belag".
Aktuell ist es gut, mit Sommeralus und neuen Reifen vorne und ohne Spurscheiben v+h.
Aber noch ist das keine Entwarnung, die Laufleistung bis zum "planmäßigen Vibrationsstart" fehlt noch...
Ich habe zwei, und ich drücke die auch.
Alles gut!
Ist schon besser als der abgewetzte Knopf. Das ist aber auch was, das ich von meinem E91 selbst mit 400+ tkm nicht kenne, ich habe noch das CCC drin, da ist der Knopf aus Alu und sieht eigentlich aus wie neu.
Und die Tasten - ich guck nachher nochmal - haben auch nix.
Da scheint BMW beim LCI mal wieder eine Runde Controllerglück gespielt zu haben.