Beiträge von MathMarc

Kurze Rückmeldung noch: ich hatte das alte Lager zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Das liegt jetzt im Regal und wartet auf den Einsatz, der wahrscheinlich nicht mehr kommt. ;)

Ich hatte auch Bilder gemacht, wie das aussah, aber ich finde sie nicht mehr...

Die Verriegelung, die man im Bild von marcel7 ganz links noch sieht, musste ich aber umbauen, das hat bei dem Chinateil nicht gepasst.

Nicht falsch verstehen, aber das bringt nichts.

Standard heißt ja nur, dass die Kamera selbst alle Parameter einstellt für das bestmögliche Bild (nach Meinung der Kamera zumindest).

Was das taugt, können jetzt maximal andere Nutzer mit dem iPhone13 rausfinden, indem sie versuchen, Vergleichsbilder zu machen ;)

Aber H7 sind eben Funzeln. Selbst die Xenon Standardbrenner kann man steigern, und viele hier haben die besseren Brenner drin.

Im direkten Vergleich ist Xenon Standard aber Supernova.

Diese ganzen Bildvergleiche im Internet sind schwierig. Dazu müsste man sich mindestens auf Fotografieparameter wie Blende, Belichtung usw. einigen, sonst kann man da gar nichts vergleichen.

Aber, vom Grundsatz her: ich hab die Dinger dran, damit ich nachts was sehe. Wenn das besser aussehende "Tuning"-Scheinwerfer das auch hinbekommen - ok.

Aber Abstriche mache ich dem Design keine.

Wenn ich hier lese, "Ausleuchtung ist gefühlt schlechter!" - für mich ein NoGo.

Dann bastele ich lieber was mit LEDs in den AngelEyes rum. Das, was man oben sieht, geht da schon auch.

Baumaschinen sind da anders aufgestellt. Hatte damit schon zu tun, der Grundmotor unterscheidet sich nicht groß, egal ob das Ding nach Afrika oder USA geht. Da ändert sich nur die Abgasnachbehandlung. Und in Afrika muss man beim Sprit sicher einiges abkönnen. ;)

Mein freundlicher Mineralöllieferant nannte es kürzlich ein „drop-in replacement“, solange das Fahrzeug nicht gerade 30 Jahre alt ist. Die Aussage gefiel mir & was hier zu sehen ist lässt aufhorchen.

Habe ich auch schon gehört. Wobei es sich trotzdem zu einfach anhört, einfach bei 30 Jahren eine Linie zu ziehen. Für den 3er wäre das irgendwo mittendrin bei E36 und E39. Einfach so. Da würde ich eher sagen: E46, E6x und E9x können es bei Motoren, in den Baureihen debütierten. Was älter ist als die Baureihen selbst - Finger weg.

Also M47 und M57 als quasi erste Motoren, denen man das zutraut. Ich denke, das ist mutig genug. ;)

Vielleicht noch ab dem Moment, als CR verbaut wurde. M47 also ab 09/2001. Nicht aus harten Fakten, einfach so aus Gefühl.

Stier? Nie gehört. Es gibt aber gerade in der Bucht/Amazon viele wohlklingende Namen, wo nichts dahinter ist.

Das Teil ist wohl ein Witz. Da liegen nicht ein paar Tage Regen dazwischen, eher ein Jahr.

Vermutlich ist es nicht mal das gleiche Teil. Symbolbild oder so.

Ist das alles Teil des Radlagers? Dann könntest du das neu machen. Wenn du es raus bekommst. Der Rest scheint in Ordnung zu sein.

Hm. Ich hatte mal 2 verschlissene Michelin Winterreifen an der HA mit 2 Semperit ersetzt - die waren in Tests gut und werden von Michelin hergestellt.

Lebensgefährlich. Das Auto fuhr, als ob ich Rollbretter und den Hinterrädern gehabt hätte. DSC blieb aber ruhig - kA warum.

Aber 10 Minuten später kamen die nach vorne. Da gings.

Versuch doch mal sowas.