Beiträge von MathMarc

CO/CO2 ist geruchlos. NOx und Ruß kann man schon riechen... nicht zu knapp.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zw. beiden Problemen (auch wenn dir das jetzt nicht mehr hilft).
    Das Auto mit Bj. 2011 abschreiben ist schon hart.

Schau mal nach, wo das beim DPF rauskommt. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, und dir bleibt "nur" das Problem mit dem Verteilergetriebe.

Also, ich kannte die Firma bisher nicht.
    Aber wenn die wirklich Tier1 Supplier für die Automobilindustrie sind, ist das eine völlig andere Hausnummer als die China-Teile, die an die Stelle des CCC/CIC gebaut werden sollen.
    Wenn die Kunden auch nicht in der ersten Liga spielen - man muss ja noch wachsen können.
    Außerdem scheint die Firma in den Niederlanden ansässig zu sein, also keine windigen Geschäfte mit dem Zoll und ein Support in unserer Zeitzone, der nicht einfach so plötzlich verschwinden kann.

Für eine Empfehlung ist es hier noch zu früh, aber ich denke, man kann mal vorsichtig Kontakt aufnehmen. Vielleicht rücken sie ein Testgerät raus, wenn sie evtl. 20 oder 40 Teile hier ins Forum verkaufen können ;)

Das mit den Adaptionswerten zurücksetzen wird eh überschätzt.
    Ich war damals nach dem Kauf mit dem Schaltverhalten meines Getriebes unzufrieden und kam dann über einen Freund an einen Ing. des ZF-Werkes Saarbrücken (da wurden die Dinger gebaut).
    Der hat sich dann "vor den Werkstoren" mit seinem ganzen Laptopkram ins Auto gesetzt, alles Mögliche zurückgesetzt, wir haben bestimmte Fahrmanöver für das Anlernen gemacht.... nix.

Es hat einfach gedauert. Nach 3 Jahren wusste das Getriebe, was ich von ihm wollte.