Ich denke, Audi und Mercedes sind sportlicher geworden, und BMW will da weiterhin den Benchmark setzen.
Das schafft der G20 auch locker. Ob es das beste Langstreckenauto ist... mit M-Fahrwerk sicher nicht.
Beiträge von MathMarc
-
-
Nur den + Pol?
Dann sieh zu, dass der nirgendwo drankommt. -
Welche Welle meinst du?
Wenn die Ankerwelle des Anlassers gebrochen wäre, könnte er sich nicht mehr drehen. Aber das scheint er ja noch zu tun.
Ich würde das Klappen auch so interpretieren, dass der Magnetschalter schaltet. Ob er wirklich einspurt... keine Ahnung.
Oder das Ritzel auf der Ankerwelle ist lose oder hat Karies.So oder so, das Ding muss raus. Dann sieht man, was los ist.
-
Ausführlicher?
Was fehlt denn? -
Ja, dann dürfte das G20 M-Fahrwerk in Richtung meines Eibach gehen. Das ist deutlich härter als das E91 M-Fahrwerk mit neuen Dämpfern.
Das Eibach ist gerade in der Stadt mit ihren Flicken und Schlaglöchern auch daneben. Das Gehoppel geht sogar meinem Sohn (5 J.) auf die Nerven. Auf der BAB ist's ok.
Trotzdem wird ein G21 dann das Standardfahrwerk haben müssen, gerade mit den neuen hubabhängigen Dämpfern macht das Sinn. -
Also ich empfand das original M-Fahrwerk in dem G20 den ich mal gefahren bin als schon recht hart. Härter hätte es auf keinen Fall sein dürfen.
Wenn diese Aussage von jemand wie dir kommt, dessen Auto (optisch) ja fast schon auf dem Boden kratzt und daher allein wegen dem Restfederweg nicht so weich abgestimmt sein kann... dann lässt mich das schon aufhorchen.
Ich hab ein Eibach/Bilstein ProKit drin, das dürfte dann beim G21 gerne etwas humaner sein... Standardfahrwerk kommt dann mal auf die Must-Have-Liste. -
Willst du einen Injektor tauschen oder gleich alle 6? Auch wenn du zu der Investition bereit bist... das ist für so ein altes Auto schon richtig Geld. Denke mal, 2k€ wird die Aktion kosten.
Grundsätzlich interessiert mich das Thema auch. Meine Injektoren haben inzwischen mehr als 350 Tkm drauf. Sie laufen soweit gut, aber ich denke, dass es dort auch noch andere Langzeitschäden gibt (bedingt durch Kavitation), was mit der Zeit die Präzision der Einspritzung reduziert und den Verbrauch erhöht. -
-
Allerdings hat dann nur der anlasser gedreht zumindest hört er sich so an...
Also der motor hat auf jeden fall nicht gedreht.Wenn sich der Anlasser dreht, der Motor aber nicht, hat der Magnetschalter das Starterritzel nicht eingespurt.
Prüf die Batterie, wenn die in Ordnung ist, auf jeden Fall erstmal den Fehlerspeicher (der meidet sich normal eh, wenn die Batt. schwach ist) prüfen, ehe du an den Anlasser gehst. Vielleicht ist der festgefroren...
Das Auto sollte auch ohne Glühkerzen anspringen, er läuft dann halt erstmal rumpelig - aber er läuft. Bei -20° wäre das ein Hindernisgrund, aber nicht bei schlappen -2°.
-
Redbull hat Recht. Bin ich gar nicht drauf gekommen.
Das Reg.-Verhalten zu loggen könnte hier hilfreich sein.