Beiträge von MathMarc

Ah! Sehr gut!
    Also:

Zitat von e90 Post

Eibach Pro-kit
    Front: 148 lb/in
    Rear: 456 lb/in

148 lb = 67,131 Kg = 658,55 N..... -> / inch (25,4) = 25,928 N / mm
    HA wären knapp 80 N.
    Ergibt keinen Sinn. Wo hab ich denn den Fehler?
    Andere sollen dreimal höhere Federraten haben. Halte ich für ein Gerücht, dass man dafür noch Federn braucht, Stahlstangen als Dämpfer tun es dann auch.

ich fahre täglich (5 x Tage/wo.) 2 x 30 km mit Mix aus stop & go und kurze Autobahnfahrt. Restlaufleistung DPF habe ich gestern ausgelesen und liegt bei 47.120 km. Vor einem Monat habe ich den Kühlmitteltemperatursensor getauscht und letzte Woche eine Getriebeölspühlung (volles Programm) für knapp 1.000 Euro gemacht. Ansonsten läuft mein Beemi TOP! Durchschnittsverbrauch der letzten 1.000 km liegt bei 5,8 l/100.

Klingt doch alles ganz vernünftig. Vielleicht ist es nur der Differenzdrucksensor, das kam schon vor, dass da einer falsche Werte ausgespuckt hat.
    Ansonsten... da sehe ich jetzt keinen Grund, warum das Ding bei der Urlaubsfahrt verrecken sollte.

normal. weil die dinger ab dem 4ten jahr gerne mal auseinander fallen und sich auflösen..

Ich warte, bis meins runtergefallen ist.
    Bis jetzt hat es nur eine kleine Stelle auf 8 Uhr, die mir nicht gefällt, aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
    Beim Bj. 2006 gab's halt noch Qualität.

Nach vielem Lesen habe ich mich für 70N/mm vorn und 120N/mm hinten entschieden.
    Jeweils minimal vorgespannt (5mm) ergibt das mindestens schon mal genau die Höhe, die ich haben wollte (wie beim Performance Fahrwerk).
    Fährt sich bisher auch sehr angenehm, so dass ich mich nun an die Einstellung der Dämpfer geben kann :)

Rein aus Interesse: kennst du die Federraten der Eibach Federn beim Bilstein B8 ProKit?

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Situation schon kritisch ist und es wahrscheinlich ist, dass ich während des 3.000 km Urlaubsfahrt Probleme bekommen kann?

:glask:

Wird schon klappen.
    Der LL Wert ist hoch, der Rest an sich noch ok.
    Ne, im Ernst. Regenerationsintervall, welche Strecken fährst du üblicherweise? Was "sagt" das Auto sonst? Restlaufleistung DPF? Beladung mit Asche (nicht Ruß)? Werden die Kühlmitteltemp. zuverlässig erreicht? Probleme mit Verbrauch, Leistung, Ansprechverhalten?