Beiträge von MathMarc

Das sieht wirklich heiß aus :nr1:
    Den letzten Fernseher, den ich selbst im Auto transportiert habe, war ein 32“ Röhrenfernseher.
    Es ist dann doch zu bequem & perfekt, sich das per Spedition vor die Haustüre liefern zu lassen.

Ich habe nur einen 50-Zöller, der ging aber bequem mitsamt Verpackung in den E91.
    Liegend, nicht quer irgendwie. Quer wäre auch noch deutlich mehr gegangen. Ein 65er ohne Verpackung bestimmt auch.

Leute was ist mit euch is das wirklich so schwierig eure Werte zu zeigen.
    Forum ist für so was gedacht.
    Was für Egoismus herrscht in Deutschland

1) habe ich gerade keinen Screenshot da, weil ich nie die Notwendigkeit hatte, einen zu machen
    2) leitest du daraus u.U. falsche Erkenntnisse ab. Es nutzt dir einfach nichts.

Wenn wir alle so egoistisch wären wie du es unterstellt, würden wir dir überhaupt nicht antworten anstatt dir weiterzuhelfen, soweit das halt geht.
    Immer neue Threads ergeben aber nicht immer neue Antworten.

Warum machst du einen neuen Thread auf?

https://www.e90-forum.de/index…d/67480-injektoren-frage/

Die Antworten haben ihm nicht gefallen.

kann sich ein Partikelfilter einigermaßen wirksam erholen nach viel Rußbeladung?

Von Rußbeladung durch eine ordentliche Regeneration schon - von Aschebeladung nicht.

Fehler - neben anderen Problemen - war ein defektes Glühsteuergerät, defekter Abgas(gegen?)drucksensor) defekte Glühkerzen, Zusatzwasserpumpe etc, das ist jetzt behoben.

Hier nicht wichtig.

Bei den ersten Zwangsregenerationen ist er danach immer in kurzer Zeit wieder über 15, meist über 20mg Ruß gestiegen, also immer noch ziemlich "zu"

Wohl eher Gramm. Kannst du den Differenzdruck mal loggen? Du hast ja Carly, wie ich lese. Leerlauf, bei 2000rpm ohne Last, das sollte schon reichen. Am besten direkt nach einer Regeneration.

Anzeige Aschemasse immer bei 35,9 gramm.

Immer? Oben steht was anderes. Aber dass die berechnete (!) Rußmasse irgendwo ein Plateau hat, ist normal. Nur 35,9 Gramm ist nicht normal.

Kann der Filter bei nun 224.000 km, noch so weit in Ordnung sein oder sollte ich den Werten mißtrauen?

Misstrauen. Bei 224 Tkm spricht einiges für einen vollen DPF. Wie gesagt, die Werte sind berechnet, die können daher auch völlig falsch sein. Hier wird dann ggf. Asche als Ruß interpretiert.

Lader ist übrigens ein (aufgearbeitet) Neuer seit circa 3.000 Km, allerdings nicht aus der Bucht, angeblich von einer Firma die weiß was sie tut...

Na, dann hoffen wir das beste...
    ABer du solltest SCHNELLSTENS den DPF tauschen, sonst brauchst du gleich nochmal einen Turbolader. Der muss gegen einen heftigen Gegendruck arbeiten. Das mögen die Teile nicht besonders.

Wenn der schon dabei ist und alles zerlegt hat soll das AGR Kühler Thermostat auch gleich gemacht werden.

Das schrieb ich doch.
    "Man kann es gleich mitmachen".
    Man muss sich trotzdem aktiv dafür entscheiden, weil man ja Teile kaufen muss.

Man muss es aber nicht mitmachen.
    Ich hoffe, das ist nun klar genug. ;)
    Nur, wenn man eh alles tauschen möchte, warum dann die Frage, welches hier schuld ist?
    ;)

Wie wichtig sind die Massebänder der Heckklappe?

Da sind drei oder 4 Stück. Zwei sind defekt und der Preis fürs Ersatzteil unverschämt.

Ignorieren solange alles funktioniert oder wechseln?

Ganz allein zum Spaß sind die vermutlich nicht da.
    Vielleicht gibt's ja etwas vom freien Markt, was dort passt. Ein Masseband ist ja keine Raketentechnik.

Natürlich, der DPF war ja leer.
    Zwei Möglichkeiten:
    Wenn der Warmlauf ungewöhnlich lange dauert, die Temperatur aber erreicht wird -> AGR Kühler Thermostat
    Wenn die Temperatur überhaupt nicht erreicht wird (außer vielleicht im Hochsommer) -> Kühlwasserthermostat.
    Wer unbedingt möchte, kann das vom AGR dann mitmachen, ist hier aber eher nicht das Problem.

Bei 0 Gramm Asche hat der seit Verbau des neuen DPF noch nicht einmal regeneriert. Sonst müsste da irgendwas stehen, selbst wenn es nur 0,02 Gramm wären!
    Hatten wir das Thema Thermostat schon?

kommt beim X nicht in frage. auf gar keinen fall.
    wenn der punkt kommt gehts zu BMW und ich hole einen neuen DPF. ich kann mit dem teilemann sehr gut und bekomm ordentlich rabatt

dienstag treff ich meinen codierkumpel. drücke auslesen etc etc

Das ist ungewohnt vorbildlich ;)
    Ein neuer DPF ist natürlich immer eine Option, wenn es damit zuvor funktioniert hatte.
    Ich bezog mich nur auf die Stelle, dass es finanziell aktuell nicht so passend wäre.