Ein "normaler" Multimeter raucht dir auch ab, wenn da irgendwas plötzlich Last zieht.Die meisten können (ungesichert) 10 oder 20A. So eine Motor-ECU kann schon mal 35A ziehen.
Das würde ich als Laie nicht selbst versuchen. ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
... und zwei Radbolzen fehlen auf dem Bild auch - die hat man für das Foto mal schnell draufgesteckt.
- erkundigen, was die "Renovierung" kostet
- Bei Erhalt Rundlauf prüfen lassen
- Vereinbaren, dass bei negativen Ergebnis die Felgen zurückgenommen und die Kosten für die Prüfung erstattet werden.Der VK kann das für sich ja im Vorfeld ja selbst schon mal prüfen lassen, dann hat er schon mal ne Ahnung, was auf ihn zukommt, falls er eine krumme Felge verkauft.
ODER:
Einen einwandfreien Satz kaufen. Sowas hier: https://www.ebay.de/itm/NEU-4x…oppelspeiche/292744868193
Klar...sind 1600 Euro. Aber die oben sind ja mit 600,- auch nicht bereit, montiert zu werden. Da steckst du ja auch noch Geld für die Renovierung rein. Der Dreck geht ab oder müssen die komplett...?Motek: Ultraleichtbaufelgen auf einem E93?

Besorg mal die ABE, damit man sieht was da noch zu tun ist,bis die passen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du hast doch sicher TK.
Wenn es sich lohnt, würde ich das mal untersuchen lassen. Was das jetzt genau für ein Teil ist, kann vermutlich hier niemand sagen.Du kannst natürlich auch sagen "das Auto ist alt, das lassen wir so". Solange nichts schief hängt oder klappert... kann man so machen.

-
Vielleicht mal mit einem Anwalt besprechen.
-
- dass du dich an einen Fachmann wenden solltest,
- dass ein Wechsel ohne Spülung keine Probleme löst (auch wenn er nicht schadet). -
Nächster Schritt erledigt: Ich habe gerade die Sensoren an allen 4 Rädern abgeschraubt und kontrolliert. Sensoren sehen super aus (bis auf etwas Schmutz) und die Kabel sind so weit ich sie verfolgen konnte in Ordnung. Jetzt kann es ja fast nur noch das ABS/DSC- Steuergerät sein, oder?
Ich kann jetzt leider keine 5 Seiten nachlesen.
Was ich rauslese:
- Sensoren sind ok
- Kabel sind okWie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus?
-
Nachvollziehbare Wahl.
-
Bei dir ist auch immer was, oder?

Getriebeöl habe ich bei 80tkm gewechselt aber nicht gespült. Das Verhalten war vor dem Wechsel das selbe.
Ja, ablassen und nachfüllen hat bei mir auch nichts gebracht.
Wie das richtig geht, kann dir @DonSimon erklären.
Oder du schaust mal in seinen Thread, den du über seine Profilseite sicher findest. -
Alles anzeigen
Die Antwort vom Support möchte ich interessierten nicht vorenthalten:
Guten Morgen,
unter der angegebenen Fahrgestell-Nr. wäre die Wireless Charging Ablage 84102449887 passend und Nachrüstbar.Alle Original BMW & MINI Ersatzteile finden Sie in unsere Online-ETK
BAUM Automobile GmbH & Co.KG
https://www.baum-bmwshop24.de
Brauche ich nur noch ein kleineres Smartphone was von den Abmessungen her passt
Kommt davon wenn man mit einem Tablet telefoniert

Mein Smartie würde passen.
Der Link funzt übrigens nicht. Daher:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/ -
Naja ich lasse mir nicht gerne Sachen unterstellen,vonwegen falsche Nuß verwendet und deshalb rundgenudelt oder ich würde so dämlich sein und ein beschädigtes Antriebswellengewinde wieder verwenden.Schlagschrauber war halt die letzte Möglichkeit.Die Vielzahnmutter war eben schon so verrostet das es nichtmehr viel gebraucht hat um die Spitzen völlig zu killen.Vieleicht noch nebenbei ich bin seit über 30 Jahren Schlosser ich kann mit Werkzeug umgehen

Man könnte an der Stelle dann einwerfen, dass du nach 30 Jahren alle Handlungsoptionen kennst und nicht in einem Internetforum Leute nach Lösungen fragen musst, die nicht mal das Problem auch nur auf einem Foto gesehen haben.
Aber offensichtlich hast du diesen Weg ja gewählt. Jetzt bekommst du Tipps. Was hast du eigentlich erwartet?