Beiträge von MathMarc

Wenn die Reifen gleichmäig abgefahren sind, musst du nichts einstellen lassen.
    Hinten sind die innen häufig etwas mehr abgefahren als außen, das ist normal.

Wie ist denn der Verlauf des Differenzdruckes? Hast du das mal geloggt?
    Was steht denn als Aschemasse in Carly?

Vielleicht mal ein paar andere Tests machen:
    - Ladedruck Soll / Ist Vergleich
    - Laufruheprüfung (um die Einspritzmengen zu vergleichen)
    - wenn der Blackfrosch hier wäre, würde er sicher auch noch die Einspritzmengen während der Fahrt und die Luftmasse wissen wollen, aber das muss man hinterher auswerten, da hab ich aktuell keinen Nerv dafür...

Aber auffällig ist das schon, wenn ich dann mit einer bestandenden AU ankomme und meine Plakette abholen will

Und? Was will er machen? Du hast den Fehler in deiner Stammwerkstatt beheben lassen, weißt nicht genau was es war, irgendwas war im Fehlerspeicher, hat dich Hunderte von Euro gekostet, und die AU war zum Test, ob jetzt alles funktioniert, sowieso mit drin.
    Also, wo ist das Problem?

Gibts einen OBD2 Adapter den ihr mir bei amazon empfehlen könnt und der kompatibel ist mit DeepOBD? Oder sind die das alle?

Zu Ama zon kann ich grundsätzlich nichts empfehlen, aber den Adapter wirst du eher auf Ebay finden. Das ist schon ein spezieller, der extra für DeepOBD angepasst ist, damit er mit dem Speed der App klar kommt. Der Autor stellt von Zeit zu Zeit welche ein, wenn die gebraucht werden.

https://play.google.com/store/…eschak.bmw_deep_obd&hl=de
    (falls du Android hast)

Ach, das müsste auf der Beifahrerseite schon irgendwo gehen. Immerhin sitzt ja der ganze Elektrokram auf der Seite, also zum Beispiel wird das Kabel für die Starthilfe da irgendwo durchgeführt. Müsste allerdings selbst erstmal nachsehen, wie das genau gemacht ist. Aber gehen würde das bestimmt. Irgendwo hinter dem Sicherungskasten müsste man rauskommen.

Block und Öl werden damit ja quasi unvermeidlich beheizt... ich denke, wenn die Schweden und Finnen mit dem DEFA klar kommen, wird das für unsere Breitengrade auch reichen.
    Wie bekommst du den Heizlüfter in den Innenraum? Kabel durch die Tür nimmt dir die Dichtung ja irgendwann schon übel... oder man schaut mal, ob es eine spezielle Flachbandverlängerung gibt. Das Wort werde ich mal an den Gockel verfüttern. :D

Gut, ich werde das Thema nicht weiter vertiefen ;)

Es gibt
    Carly -> nur, wenn die Free Version die Fehlersuche zulässt, kaufen würde ich das nicht mehr (viel zu teuer geworden, Lizenz nur ein Jahr gültig)
    DeebOBD -> schwieriger handzuhaben, aber auch sehr umfangreich und billig (kostet nur einen Adapter, die App kostet nichts)

Es gibt noch ein paar andere Apps, siehe Google Play bzw. wie das beim Appel heißt...

Dann gibt es noch Profi-Tools, die aber eigentlich nicht frei zu bekommen sind und hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht genannt oder besprochen werden dürfen.

Du brauchst aber immer irgendeinen Adapter für OBD2.