Du kommst allerdings nur mit dem Argument, dass es zu teuer ist. Wenn heutzutage Smartphones schon im 4 Stellingen Bereich kosten, sollte man schon bereit sein für sein Auto paar hundert euro zu investieren, falls man das Teil haben möchte.
Ich habe weiter oben ja schon gesagt, dass ich auch diese Geräte für überteuert halte - falls du das noch nicht gelesen hast.
Aber die haben immerhin aktuelle Hardware, keine von 2007.
Außerdem redest du hier, ohne das Gerät jemals benutzt zu haben.
Nein, das wird auch nichts, da es ja nicht in mein Auto passt. Wir hatten allerdings schon "ähnliche" Geräte (in anderen Gehäusen) hier im Test von Leuten, die (wie du) nur in einem Thread geschrieben hatten - wie das ausging, kannst du ja oben (da ist der Link) nachlesen.
Wenn es schlecht wäre, würde ich es hier ja nicht vorstellen. Ich muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen.
Es ging doch nur um die Frage, warum du hier dieses Ding so lobst, als wenn deine Meinung (auch das hatten wir schon) Grund genug wäre, damit sich jemand sein Auto dafür mit einem Loch verunstalten würde.
Es ist auch garkein Problem wenn du zu wenig Geld hast, aber bitte hör auf diesen Beitrag unnötig zu kommentieren.
Achso. Jemand, der das Ding nicht möchte, hat einfach kein Geld. Umgekehrt, wer das Geld hat, muss das mögen und sich kaufen. Sorry, das ist jetzt zu flach, um weiter kommentiert zu werden.
Du kennst das Gerät nicht, hast es weder gesehen noch genutzt und versucht hier darüber zu urteilen. Du sagst zu mir, dass ich noch nicht tief genug drinne bin, kennst mich aber nicht, dennoch urteilst du über mich, wie bei dem Gerät.
Ich habe doch nur gesagt, dass du hier ausschließlich in diesem einen Thread gepostet hast. Und warum du schon monatelang einen Account, wenn du ihn nie benutzt hast? Nur auf das Navi gewartet oder was?
Interessante Parallele übrigens zu chrizzcoupe:
Erster Post: 26.09.2017
Kein support von AVIN: 09.04.2018
Letzter Login: 15.04.2018
Das AVIN Navi ähnelt dem Teil hier "etwas"... kann man aber im entsprechenden Thread nachlesen.
MathMarc: es gibt auch Leute, die kaufen sich für über 1000 Euro technisch völlig veraltete (und vermutlich geklaute) CICs für ihr insgesamt technisch völlig veraltetes Auto. Alles am E90 ist technisch völlig veraltet.
Völlig richtig, ich hatte das selbst mal ins Auge gefasst. Für 1000 Euro gab's aber nur Hehlerware, das fällt (für mich) schon aus Prinzip aus. Gebrauchtware gab es damals quasi überhaupt nicht, und wenn, war das so teuer, dass es den Vorteil gegenüber dem CCC nicht wert war (das kann, allein Unkenrufen zum Trotz, eigentlich auch alles, was ein Navi können muss).
Auch richtig ist, dass die Navis neu sehr teuer sind für das, was die können. Gemessen am Restwert des Autos ist das hier allerdings noch 3x teurer 
Das eigentliche Problem ist halt die Hardware. Neben der Frage, was das Zeug eigentlich macht, wenn mal ein paar Apps kommen, die nicht vorinstalliert sind (ich hätte da ein paar Ideen) und vielleicht ein bißchen mehr Power brauchen, stellt sich die Frage, wie lange es leben wird. Das hat der TE (das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung) auch natürlich nicht ausprobiert. Such mal Tests zu Taffio,irgendwas - viel Spaß. Woher die Firma stimmt, wo die ihren Sitz hat - keine Ahnung.
Wenn du pecht hast, geht es dir wie bei dem AVIN System und nach 3 Monaten ist alles kaputt. Gut, im Moment hast du hier noch Real als Händler - 2 Jahre. Nach? Bekommst du dann nochmal so ein Ding? Die Links zu den AVIN Teilen im Real Shop ist tot.
Mit etwas Pech hast du am Ende eine unverkäufliche Bastelkarre mit dem Loch drin. Das sollte man sich genau überlegen - nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn der Threadersteller positiv von der Performance von dem Gerät berichtet, wo ist das Problem? Vllt. ist die Software einfach sehr gut entwickelt worden?
Ne, ist toll! Nur vielleicht sollte er es einfach noch eine Weile benutzen, viel besser wäre aber richtiger Test und nicht nur eine Meinung. Tests gibt's dazu wie gesagt wirklich nirgends. Die verwendete Androidversion ist Standard in dem Bereich.
Ich find's halt schade, weil ich auch auf das AVIN Teil echt gespannt war. Das war halt billiger, und wenn es ausfällt,baut man halt wieder das CCC oder CIC ein.