Beiträge von MathMarc

Der Fehler 4010 Abgasgegendrucksensor sperrt die aktive Regeneration.Differenzdruck mit defekten Abgasdrucksensor auslesen ist auch nicht so vorteilhaft.Der TE sollte vielleicht lieber erstmal eine Fehlersuche/Diagnose beginnen oder eine Werkstatt aufsuchen.
    Siehe Beitrag Nr.12 mit Bilder.

Ok.
    In der Werkstatt war er aber schon, da kam nicht viel raus, oder?
    Ich hätte zumindest gerne mal einen Wert für den Differenzdruck gesehen. Nur um mal eine Idee zu haben was da gerade gemessen wird.
    Egal. Also Sensor tauschen - der Gegendruck dürfte inzwischen trotzdem recht beachtlich sein.

Ich hab doch nix zu verheimlichen, ja kenne den Optimierer (kein Künstler).....
    Du kannst hier so viel Du willst schlecht reden, es ändert nix an den Tatsachen

Ich muss doch nichts schlecht reden. Wir haben einen Bericht, nachdem hier alles mögliche gemacht wurde, nur optimiert ganz sicher nichts.

Spielt ja auch keine Rolle, ob der Kunde noch sauer ist - Pfusch ist Pfusch.
    Bei einem anderen Kunden wäre es vielleicht schief gegangen, ob der auch so entspannt gewesen wäre?
    Aber immerhin eine Bestätigung: die Motoren können ganz schön was ab. Hut ab, BMW!

So, habs gefunden. Die Stecke konnte ich mir leider nicht anzeigen lassen, dafür aber die Liter. 180l sollen es lt. Carly gewesen sein, seitdem der DPF nicht mehr regeneriert hätte. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l auf 100km. Also schon knapp 2,7tkm . Das scheint mir enorm viel.

Wie soll ich nun fortfahren? Zu BMW fahren, ist wirklich nur eine Notlösung, zumal wir nur eine Niederlassung hier in der Nähe haben, die nochmal extra berechnet (wie ich gehört habe).

Das ist jetzt für die weitere Empfehlung etwas dünn. Jedenfalls sind 2700 km zu lange.
    Was sagt der Differenzdruck? Die Rußbeladung?

Wahrscheinlich wäre es Zeit für eine Regeneration, die sollte man mal anstoßen, und dann ab auf die BAB für 30 Minuten.
    Langfristig brauchen wir aber mehr Daten.

Aber wenn der jenige weiß das Du so ein Knallgas Typ bist dann hätte man es in Zaun halten können, oder.

Und das hätte die Einspritzdüse gerettet, oder wie?
    Und das der Kunde König ist, weiß man in Krefeld doch auch, oder wie war das bei Max?
    Bei Chris ist ewig lange getestet worden, nicht nur ein paar Stunden, da wurde die SW zig-mal angepasst um die Abgastemperatur in den Griff zu kriegen, aber der Motor hat da eher Limits als ein 16V wie der M47.

Wer die Software für Chris geschrieben hat, wusstest du vorher. Woher ich das weiß? ;)

Und dass bei dir alle Schutzfunktionen aktiviert sind, wollte ich ja zusammen mit dir beweisen, da ging bei dir ja ein Sturm der Entrüstung los.

Zum Glück sind der zauberer aus Krefeld & Steven (Fülli) sehr gute Freunde & helfen sich gegenseitig

Wie klein die Welt doch ist

Und der Fülli kennt jetzt ja noch einen Profi, wo er sich Tipps holen kann.
    Wird ja vielleicht noch was :)