Mein Turbo wurde vor ca. 20000 von BMW teuer getauscht. Ich gehe davon aus, daß ein neuer Mitsubishi verbaut wurde und lese hier daß BMW auch aufbereitete verbaut. (?)
(1) davon gehe ich auch aus
(2) das habe ich hier auch gelesen. Irgendwann muss man aber mal mit neuen Teilen angefangen haben, bis es genug zum überarbeiten gab. Es wird auch nicht jedes Altteil verwendbar sein.
Habe mich vom DPF getrennt vor 2000km - also ist der "neue" Turbo 18000km mit dem alten DPF gelaufen. Eine unnötige Belastung.
Die 18k sollte der Turbo aber überstanden haben, wenn der DPF nicht schon dicht war.
Wenn es also eine Plug&Play Lösung gäbe für einen anderen (stärkeren) Turbo für mein Modell mit DPF, dann hätte ich natürlich den gekauft. Der sollte dann auch gerade bei DPF OFF schön laufen ohne weitere Maßnahmen.
Und dann jetzt nochmal tauschen? Solange der Turbo läuft, würde ich da gar nichts machen.
In dem von mir verlinktem thread werden ja schon mindestens 3 mögliche Turbos genannt, wovon evtl. einer der richtige wäre - hab jetzt aber nicht die Nummer im Kopf.
?? Hab deinen Link nicht gesehen, kannst du den nochmal einfügen?