Oje. Gut, dass ich sowieso schon liege. 
Ich habe das in der Anzeige versprochene Video auf die Schnelle nicht gefunden, aber das scheint mit der Tim Eckert Methode verwandt zu sein. In das Getriebe gehört zum Spülen kein Reiniger, da er die Dichtungen angreifen kann.
Welcher Reininger wird überhaupt verwendet? Gut, ist im Grunde auch egal, das bekommen wir hinsichtlich der Wirkung auf die Dichtungen (unter Berücksichtigung von Temperatur, Einwirkdauer, usw.) eh nicht zeitnah aufgelöst.
Jetzt wird's eigentlich erst interessant. Bei einem E60 530d (6HP26/28, der große Bruder von deinem Getriebe (6HP19/21)) wird der Service ab 200 Euro angeboten. Lächerlich. Dafür ist brauchbares Material kaum zu bekommen, von LifeGuardFluid 6 ganz zu schweigen. Und Arbeitslosen wollen die ja auch noch darin wissen...
Also:
- Wurde die Mechatronik ausgebaut und gereinigt?
- Wurden alle Dichtelemente ersetzt?
- Wurde deine Ölwanne getauscht? Wenn ja, wurde dir gesagt, woher die Ölwanne stammt? Ich würde hier auf Originalteile setzen, am besten direkt bei ZF Service kaufen (ja, das geht).
- Welches Getriebeöl wurde verwendet? Referenz ist das besagte LifeGuard Fluid 6, ich fahre seit der letzten Spülung das Mannol AG55 (so heißt es, glaube ich), das funktioniert auch sehr gut. Dann werden Alternativen allerdings schnell rar.
- Wurde das Getriebe nach ZF Vorgaben befüllt? Einfach Öl reinlaufen lassen ist hoer nicht angesagt.
- Wurden die Adaptionswerte zurückgesetzt und eine Adaptionsfahrt gemacht? Die ist nicht zwingend erforderlich wenn der Kunde mit Verstand fahren kann, zum guten Service gehört es aber.
10 Schritte voraus? Eher welche eingespart.
Stehen Details auf der Rechnung? Dann scan die doch mal ein. Namen alle ausradieren